Mitteilung von Schwäbisch Hall Unicorns vom 05.12.2006

Neuman und Seroogy 2007 wieder in Hall

Vandever nach vier Jahren nicht mehr bei den Unicorns

Bei den Schwäbisch Hall Unicorns zeichnen sich die ersten konkreten Veränderungen im Bundesligateam ab. Fest steht bereits, dass Jordan Neuman und Max Seroogy 2007 wieder dabei sein werden, während Ira Vandever nicht zu den TSG-Footballern zurückkehren wird.

In den letzten vier Jahren besetzte Ira Vandever die Spielmacherposition bei den Schwäbisch Hall Unicorns. Zuletzt teilte er sich die Quarterback-Aufgaben mit Jordan Neuman, der gleichzeitig auch als Spielertrainer bei den Schwäbisch Hall Renegades, der Baseball-Schwesterabteilung der Unicorns in der TSG Schwäbisch Hall aktiv war. 2005 stand Neuman als Backup für Vandever bereit und führte die Haller zum Sieg im Viertelfinale gegen Dresden. In der abgelaufenen Saison musste Neuman in mehreren Spielen als Starter für den verletzten Vandever ran und zeigte dabei durchweg gute Leistungen.

In der kommenden Saison wird Jordan Neuman nun alleine die Verantwortung als Quarterback zu tragen haben. Im Gegensatz zu ihm hat Vandever letzte Woche gegenüber Siegfried Gehrke angekündigt, im nächsten Jahr nicht mehr für die Unicorns antreten zu wollen. "Wir verlieren mit Ira natürlich einen sehr talentierten und variablen Spieler, der gut in unser Spielsystem passt", meint Gehrke zu den Plänen von Vandever. "Die Situation ist für uns aber nicht allzu tragisch, denn auch Jordan ist seit zwei Jahren ein fester Bestandteil unseres Teams und wir kennen seine Qualitäten." Neumans und Vandevers Spielanlagen sind ähnlich, auch wenn Vandever öfters seine besondere Stärke im eigenen Laufspiel ausspielen konnte. Neuman überzeugte hingegen durch seine sehr disziplinierte Spielweise.

Receiver Max Seroogy hat ebenfalls angekündigt, 2007 wieder das grüne Trikot der Haller überzustreifen. Wie Neuman war auch er bereits in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich für die Unicorns aktiv, denen letzte Woche auch die Lizenz für die Bundesliga-Saison 2007 erteilt wurde.