Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 11.08.2005

Welcher Wind bläst auf der Waldau?

Wenn am kommenden Samstag um 19 Uhr der zweite Teil des „Football-Festes auf der Waldau“ angepfiffen wird, erwarten die Stuttgart Scorpions mit den Saarland Hurricanes die Überraschungsmannschaft der GFL Süd. Bereits um 15 Uhr startet die Begegnung der 2.Bundesliga zwischen den Stuttgart Silver Arrows und einem der Aufstiegskandidaten in die GFL, den Wiesbaden Phantoms. 5 Stunden Football satt also im GAZi-Stadion.

Die Saarland Hurricanes spielen derzeit ihre beste Bundesliga-Saison. Mit dem deutlichen Heimsieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns haben sie sich vergangenes Wochenende den 2.Tabellenplatz zurückerobern können und wollen ihren Lauf sicher auch gegen die Scorpions fortsetzen. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit zwei Spielern der Gäste, die in der Vergangenheit schon im roten Jersey aufgelaufen sind: Tony Moore, der schon in zahlreichen GFL-Teams gespielt hat, war 1996 im Team und ist wie Chris Jackson, der von 2002-2004 die Scorpions verstärkte, einer der US-Spieler der Gäste, die Headcoach Kirk Heidelberg an die Saar gebracht hat. Als gefährlichster Angreifer überhaupt muss RB Luon Spearman genannt werden.

Ein starkes Team also, doch die Scorpions sehen sich in dieser Begegnung nicht chancenlos. Zum einen hat der Sieg gegen Dresden das Selbstbewusstsein erheblich steigern können, zum anderen haben sich die Verletzungssorgen durch die EM-Spielpause verringert. Bis auf die Dauerverletzten sind die meisten Spieler, darunter OL Frank Bidmann und LB Jasson Scott wieder an Bord. Lediglich OL Benny Held könnte wegen einer beruflichen Verpflichtung fehlen. Die Mannschaft will sich jedenfalls beim letzten Heimspiel mit einem Sieg von ihren treuen Fans verabschieden, bevor es zu 3 Auswärtsbegegnungen hintereinander auf die Reise geht. Sollte dies gelingen, ist ein großer Schritt in Richtung Playoff-Teilnahme getan.

In der Halbzeitpause werden durch Vorstand Kurt Paulus offiziell zwei Spieler verabschiedet, die auf viele Spielzeiten bei den Scorpions zurückblicken können, bei denen sie als Starter aufgelaufen sind: OL Markus Kopka und DL Dominik Lammel haben in diesem Jahr ihre Footballschuhe an den berühmten Nagel gehängt.

Beide Stuttgarter Teams hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans im GAZi-Stadion. Deshalb gibt es reduzierte Eintrittspreise mit freier Platzwahl auf der Haupttribüne! Das Spiel der Silver Arrows kann man bereits für 5,-- bzw. ermäßigt 4,-- Euro verfolgen, für das Scorpions-Spiel gilt nach wie vor der reduzierte Eintritt von 10,-- bzw. ermäßigt 8,-- Euro und beide Spiele zusammen und damit ca. 5 Stunden Football gibt es schon für 12,-- bzw. 10,-- Euro!