Mitteilung von Franken Knights vom 08.05.2005

Hoffnungsträger eingetroffen - FrankenKnights verstärken sich mit 3 US-Spielern

ROTHENBURG (ez) - Eine Woche vor dem Start in die zweite American-Football-Bundesliga verstärken die FrankenKnights noch einmal ihren Kader. Drei amerikanische Collegespieler konnten unter Vertrag genommen werden und sind in den letzten Tagen in Rothenburg eingetroffen.
Der US-Amerikaner JT Bucy ist neuer Spielmacher der FrankenKnights. Bis vor kurzem studierte der 23jährige Quarterback Politikwissenschaft am katholischen "St.Ambros-College" in Iowa. Mit dem Footballteam seiner Universität spielte Bucy in der 2nd-Division, der zweithöchsten Spielklasse für Collegemannschaften. Nun möchte Bucy sein Heimatland in Deutschland positiv darstellen und das Team der FrankenKnights zum Sieg führen. Um seine Ziele erreichen zu können hat der 1.90 Meter große Quarterback zwei Teamkollegen aus seiner Collegemannschaft mit an die Tauber gebracht.
Vor allem der Outside-Linebacker Luke Perry dürfte den Gegnern der FrankenKnights Kopfzerbrechen bereiten. Als Mitglied der All-American-Auswahl gehört der aus Fairfield (Iowa) stammende Ausnahmeathlet zu den besten seiner Zunft. Dies wird durch eine eindrucksvolle Statistik belegt. Luke Perry erzielte in der abgelaufenen Collegesaison 100 erfolgreiche Tackles. Auch die physischen Daten des Marketingstudenten versprechen einiges. So bringt der 1,91cm große Perry 105 Kg auf die Waage.
Komplettiert wird das Trio vom „St.Ambros-College“ durch Andy Ford. Der 22jährige Theologiestudent stammt aus Iowa-City und wird die Knights als Widereciver und Cornerback unterstützen. Auch ein Einsatz als Kick- und Puntreturner wäre für den 1,80m großen und 85kg schweren Allrounder denkbar.