Mitteilung von Braunschweig Lions vom 07.08.2001

Football mit Löwen der Liebe

Mit den Assindia Cardinals stellen sich die Erstliga-Aufsteiger im American Football am Sonnabend im Kampf um Punkte der German Football League (GFL) bei den Braunschweig Lions vor (Kick-Off 19 Uhr, Stadion an der Hamburger Straße, Party ab 16 Uhr, Kino-Festival im Anschluss auf 50 qm großer Leinwand).

Als Aufsteiger versteht sich auch die Boy-group „Lions of Love“, die im Vorprogramm deutlich machen wird, warum sie gute Chancen besitzt, ins Oberhaus der kurzweiligen Musik-Unterhaltung aufzurücken.


Die erste Single der „Lions of Love“ („Löwen der Liebe“), „Dear Michelle “ ist eine neuartige Musikmischung aus Hiphop-Elementen, eingebunden in harmonischer Musik. Der Text spiegelt die Lebenseinstellung der sechs sozial engagierten Boys wieder. Sie sagen, dass man in der Liebe auch verzeihen und vergeben können muss, wenn man einen Fehler gemacht hat. Wer wirklich liebt, kann auch verzeihen. Nahezu ein idealer Football-Song für die Fans dieser Sportfans, könnte man meinen.

Bei bereits mehr als 50 Live-Auftritten der Boys in Deutschland und in der Schweiz hat sich dieser Titel als Hit herauskristallisiert. Er kommt bei den Kids und bei den älteren Menschen gleichermaßen gut an. Daraufhin hat sich die Plattenfirma entschlossen, die sechs smarten „Lions of Love“ am 07. Mai 2001 offiziell an den Start zu bringen.

Das Sextett lebt in einem Künstlerzentrum bei Braunschweig mit ihren Tieren zusammen. Das Durchschnittsalter dieser Boy-Group liegt bei 18 Jahren. Die sechs jungen Löwen der Liebe wollen tanzen und singen und dort Menschen Freude bereiten, Sie wollen aber auch dafür leben, unsere Welt ein bisschen zu erwärmeni Ihre soziale Einstellung ist für Jugendliche ihres Alters beispielhaft. Sie haben Patenschaften für Kinder in der Dritten Welt übernommen, sind Mitglied bei UNICEF und World Vision.

Sie sammeln für diese Organisationen und für die deutsche Kinderkrebshilfe.