Am kommenden Samstag heißt es wieder „It´s Gametime“ am Jahnring 26 in Hamburg. Die Hamburg Pioneers empfangen in ihrem dritten Saison- und zweiten Heimspiel die Cottbus Crayfish. Die Pioneers stehen nach ihren ersten beiden Saisonspielen 1-1. 

Die Cottbusser haben noch keine Wertung, da ihr erstes Spiel gegen die Oldenburg Knights noch vor der Halbzeit aufgrund eines Unwetters abgesagt werden musste. Die Pioneers starten also mit zwei Spielen mehr in den Knochen in die Partie, als die Crayfish.Ob dies ein Vorteil für die Gäste sein wird, wird sich zeigen müssen. Die Pioneers konnten sich in den ersten beiden Spielen bereits einspielen und sind nach ihrer Niederlage in Rostock höchst motiviert wieder zu einer positiven Bilanz zurückzukehren. 

Ähnlich wie die Pioneers sind die Crayfish dieses Jahr als Aufsteiger in der GFL 2 gekommen, sie haben sich im letzten Jahr in der Regionalliga Ost durchgesetzt und somit den Sprung in die zweithöchste Spielklasse in Deutschland geschafft. Beide Teams sind bisher nicht aufeinandergetroffen, so kommt es auch in diesem Spiel zu einer Premiere. 

Headcoach Stefan Mau wird mit seiner Coaching Crew alles dafür tun sein Team optimal auf den Gegner aus Cottbus einzustellen, um an den Erfolg aus dem ersten Heimspiel anknüpfen zu können. Die Coaches konnten aus den ersten beiden Spielen ihre Schlüsse ziehen und werden in der Woche daran arbeiten, ihr Team wieder ein Schritt nach vorne zu bringen.

Es verspricht also ein spannendes Spiel zu werden. 

Die Pioneers hatten sich vor ihrem zweiten Spiel noch einmal im Backfieldverstärkt und konnten mit Curtis Slater einen erfahrenen Spieler für ihr Defense Backfield dazu gewinnen. Der gebürtige Amerikaner ist schon seit vielen Jahren in Europa als Footballspieler unterwegs, seine letzte Station waren die Hamburg Sea Devils. Slater hat sein neues zu Hause bei den Pioneers gefunden und wird sich am Samstag das erste Mal den heimischen Fans präsentieren. 

Der Kickoff am Samstag ist um 16 Uhr und der Einlass beginnt ab 15 Uhr.

Tickets können bereits im Vorfeld über : https://hamburg-pioneers.vereinsticket.de/afo-hamburgpioneers/4057085/ erworben werden.

Foto: Antonio Gliese

Ähnlicher Artikel