Was für ein Spiel ist da gestern in Lübeck um 20:30 Uhr abgepfiffen worden. Am Ende standen sage und schreibe 91 Punkte auf dem Scoreboard. Hätte man das Ergebnis von 49 zu 42 für die Cougars vorhersagen können? Schaut man sich die beiden Offenses an, dann muss man sagen, dass Lübeck da einen klaren Vorteil hatte und in der Defense trafen die statistisch gesehen wohl schwächsten Verteidigungen der Liga aufeinander.


Im ersten Quarter lief das Spiel für die Cougars erwartungsgemäß und man führte mit 14:0, doch dann ging der Defense aus Lübeck scheinbar die Kraft aus. Die Münsteraner Defense konnte die Cougars erstmals stoppen und die Offense der Blackhawks konnte so übers Feld marschieren. Ein scheinbar recht entspanntes Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Mit 14:21 ging es in die Halbzeit und die Cougars fragten sich, wie das nur passieren konnte. Gefühlt hatte man die Blackhawks im Griff und trotzdem lag man zurück. Dies lag zum großen Teil allerdings daran, dass man in der Defense die Blackhawks im 2. Quarter kaum noch unter Druck setzen konnte. Sobald der QB aus Münster seine Receiver im tiefen Feld suchte, wurde es brandgefährlich. Einer der großen Lichtblicken hier war Luca Schulz als Mittel Linebacker, hätte er nicht das eine oder andere wichtige Tackle gesetzt, dann wären die Blackhawks wohl noch schneller über das Feld marschiert.


Nach der Halbzeit konnte Münster seine Führung auch weiter ausbauen und führte mit 14:28. Dann kam es zu einem wahren Schlagabtausch. Runningback Jamie „Superman“ Dale konnte mit einem seiner 2 Run Touchdowns verkürzen und die Defense aus Lübeck konnte Münster stoppen. So konnte Lübeck das Spiel ausgleichen, dann stellten scheinbar beide Verteidigungslinien Ihre Arbeit weitestgehend ein, jedes Mal, wenn eine der beiden Offenses auf dem Feld standen, wurde der Score auf dem Board nach oben getrieben. Bis zum Stand von 42:42, Münster bekam den Ball mit noch knapp 3 Minuten auf der Uhr und konnte zum Gamewinning Drive ansetzen, allerdings beendete die einzige Interception des Spiels den Drive der Blackhawks. Quarterback Conor Regan warf den Ball auf Höhe der Mittellinie Angelo Blake mitten in die Arme, dieser konnte für Lübeck noch ein paar Yards gut machen und schickte, unter einer kochenden Stimmung im Stadion, die Offense aufs Feld. Etwas mehr als eine Minute noch auf der Uhr und Jakob Schimenz führte die Cougars die 39 Yards übers Feld und Dale kam in die Endzone. Mit 35 Sekunden auf der Uhr erhielt Münster ein letztes Mal den Ball, aber dieses Mal bewies unsere Defense, dass sie gut trainiert waren und sorgte – angetrieben von der Sideline und den Fans – für 4 unvollständige Pässe in Folge, sodass Schimenz dann mit 2 Sekunden auf der Uhr endlich die erleichternde Victory Formation durchführen konnte.


Auf den Rängen im Stadion wurde ausgelassen gefeiert und selbst die Spieler müssen bei dieser Stimmung Gänsehaut gehabt haben.


Eine Besonderheit aufseiten der Cougars hat es in diesem Spiel allerdings noch gegeben und die wollen wir nicht unerwähnt lassen. Mister Zuverlässig, Kicker Andy Nehlsen, fehlte aus privaten Gründen für dieses letzte und wichtige Heimspiel. Doch was kann einem Verein besseres passieren, als, wenn man in der zweiten Mannschaft auch einen zuverlässigen Kicker besitzt! Julian Wohlfahrt half auf der Kickerposition aus und machte einen ebenso großartigen Job, 7 von 7 PATs wurden verwandelt und so wurde er zu einem wichtigen Faktor in diesem Spiel. Die Cougars schätzen sich mehr als glücklich, zwei großartige Kicker in ihren Reihen zu besitzen.


Aus Lübeck verabschiedet man sich für diese Saison mit einem Punktefeuerwerk, vor dem Saisonende wartet jetzt noch einmal Düsseldorf auf die Lübeck Cougars. Danach gilt es eine intensive Aufarbeitung der Saison und die Vorbereitung auf das nächste Jahr.

Ähnlicher Artikel