Nach einer starken Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, gewannen die Langenfeld Longhorns ihr Heimspiel gegen die Münster Blackhawks mit 34:0 (14:0/13:0/0:0/7:0).

Das Spiel begann mit 45 Minuten Verspätung, da die Münsteraner auf dem Weg nach Langenfeld in eine Vollsperrung auf der Autobahn gerieten.

Bei typischem „Aprilwetter“ starteten die Blackhawks mit ihrer Offense. Doch der Ballbesitz wechselte umgehend. Jona Glasner fing einen Ball von US-Quarterback Conor Regan ab, so dass die Offense der Longhorns aufs Feld kam. Beide Teams mussten sich anschließend ohne First Down vom Ball trennen. Dann war es Rayshon Mills, der nach einem kurzen Pass von Nick Schaper die gegnerische Verteidigung austanzte und die ersten Punkte erzielte. Carlo Zimmermann verwandelte den Extrapunkt (7:0).  Die Defense der Longhorns war weiterhin hellwach, die Offense legte nach. Nach einem langen Pass von Schaper auf Austin Johnson (PAT Zimmermann) stand es 14:0.

Im zweiten Quarter das gleiche Bild: die Longhorns-Defense stand, die Offense punktete. Rayshon Mills erhöhte nach kurzem Lauf (PAT Zimmermann) auf 21:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es dann Austin Johnson, der weitere Punkte auf die Anzeigetafel brachte (PAT fehl). Mit 27:0 ging es in die Pause.

Das dritte Quarter brachte außer Regen und Interceptions auf beiden Seiten keine Punkte.

Im letzten Spielabschnitt war die Defense der Longhorns weiterhin nicht zu bezwingen. In der Offense agierte mittlerweile Arne Goetz auf der Quarterback-Position. Nach einem langen Drive fand er Wide Receiver Luca Schneider in der Endzone. Nach PAT Zimmermann stand es 34:0. Anschließend waren die Blackhawks nochmals in Ballsbesitz, doch die Verteidigung der Langenfelder stand. So blieb es beim 34:0 für die Horns. Wermutstropfen für die Longhorns: Offensive Lineman Jan Foerges verletzte sich gegen Ende des Spiels und wird den Rest der Saison ausfallen.

Am kommenden Samstag, 12. August, geht es für die Horns zum Derby nach Solingen. Kick-Off in der Jahnkampfbahn ist 15.00 Uhr!

Foto: Werner Thorenz Fotografie

Ähnlicher Artikel