Hildesheim. Die Hildesheim Invaders rüsten für den Saisonendspurt noch einmal nach. Die kräftezehrende und intensive Hinrunde hat ihre Spuren im Kader des GFL2-Teams hinterlassen. Gemeinsam mit den Düsseldorf Panthern sind die Invaders noch ungeschlagen in der German Football League 2. Zum Auftakt in der Rückrunde kommen die gefährlichen Lübeck Cougars am 29. Juli nach Hildesheim. Kickoff zum NILFISK-Gameday wird um 16 Uhr auf dem Helios Field sein.

Den Invaders kommt es sehr gelegen, dass die Saison der Hildesheim Young Invaders bereits beendet ist und gleich drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente zum Bundesliga-Kader stoßen. Allen voran Offensive-Line-Spieler Romeo Amann. Gemeinsam mit Passverteidiger Tristan Eikenberg und Defensive-Line-Spieler Maxi Wehmeyer will Amann erste Bundesliga-Luft schnuppern. Headcoach Marcus Herford freut sich über die Unterstützung: „Wir heißen ein paar neue und ein paar bekannte Gesichter im Kader willkommen. Wir haben nun sechs Spiele in sieben Wochen und brauchen jede Feuerkraft, die wir haben.“

Aber auch auf dem Transfermarkt sind die Invaders noch einmal aktiv geworden: Der Niederländer Semmie Radji kehrt schon zum dritten Mal nach Hildesheim zurück, um in Hildesheim seine fünfte Saison, aber auch die letzte seiner Karriere zu spielen. Der Defense-End spielte zuletzt bei den Wroclaw Panthers in der European League of Football. Vorher hatte Radji diverse Stationen in Europa. Die erste außerhalb der Niederlande übrigens beim kommenden Invaders-Gegner Lübeck Cougars.

Für die Passverteidigung hat sich der US-Amerikaner Montrell Jackson in den Flieger nach Deutschland gesetzt. Für den Saison-Endspurt möchte der 24-jährige Athlet die Invaders tatkräftig unterstützen und erste Europa-Erfahrung sammeln. Vom gerade kollabierten ELF-Team Leipzig Kings stößt Receiver Nils Bäumer zum Team. Bäumer hat das Footballspielen bei den Göttingen Generals gelernt, bevor es den Passempfänger in die USA an die Highschool zog. Nun soll er die Pässe von Nelson Hughes fangen.  

Auch das Lazarett der Hildesheimer lichtet sich. So steht die sehnlichst erwartet Rückkehr von Runningback Jordan Grant bevor. Der US-Amerikaner hatte sich gleich im ersten Saisonspiel schwer am Fuß verletzt, im Vorbereitungsspiel gegen die Marburg Mercenaries glänzte der Ballträger mit vier Touchdowns. Ebenso wird der ehemalige Jugendnationalspieler und Passverteidiger Timo Vogel endlich sein Debüt für die Invaders feiern. Das Nachwuchstalent hatte sich bei seinem letzten Jugendspiel das Kreuzband gerissen und arbeitet seither hart am Comeback. Leider nicht mehr eingreifen können die Langzeitverletzten Dominik Ulrich und Jonathan Lühmann.

Ähnlicher Artikel