Kommenden Samstag empfängt der 2. Bundesligist der American Football Abteilung des TuS Fürstenfeldbruck die Bad Homburg Sentinels zum „Blaulichttag“.

Zwar können sich die Amperstädter um Headcoach Lukas Schmid auf einige Rückkehrer freuen, müssen aber weiterhin einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren, darunter auch Quarterback Philipp Kettl der für die restliche Saison ausfallen wird. Besonders im Angriff sind die Brucker stark dezimiert.

Die aktuell zweitplatzierten Razorbacks aus der Gruppe Süd1 treffen auf die aktuell drittplatzierten Sentinels aus der Gruppe Süd2 zum „Interconference“ Spiel. Während die Brucker mit drei Siegen in die Saison gestartet sind und zuletzt zwei Niederlagen verbuchen mussten, haben die Sentinels einen positiven Trend. Nach drei Niederlagen folgten zwei Siege.

„Wir müssen nach den vielen verletzungsbedingten Ausfällen als Team noch näher zusammenstehen. Ab jetzt muss jeder über sich hinauswachsen“, so Schmid der dennoch zuversichtlich ist. „Die Rückrunde wird für uns anspruchsvoll. Ich bin aber davon überzeugt, dass wir das hinbekommen. Am Samstag wollen wir vor heimischem Publikum einen Sieg einfahren.“

Kickoff zum „Blaulichttag“ ist um 16:00 Uhr im Stadion „auf der Lände“. Sinn und Zweck soll es sein, dem Rettungsdienst, der Feuerwehr und der Polizei in Fürstenfeldbruck eine Plattform zu bieten, um sich zu präsentieren.

Das Jugendrotkreuz und die Polizei werden mit einen Infostand und Einsatzfahrzeug vor Ort sein und über ihre Tätigkeitsfelder informieren.

Die Fursty Razorbacks freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Ähnlicher Artikel