Die Regensburg Phoenix (4:2) treffen auswärts auf die Bad Homburg Sentinels (2:4)

Am Sonntag, den 02.07. geht es für die Phoenix wieder nach Hessen zu den Bad Homburg Sentinels.

Die Sentinels sind ein sehr junges Team, das sich erst 2015 gegründet hat. In der Saison 2016 wurde erstmals am Spielbetrieb teilgenommen und jedes Jahr aufs Neue erfolgte der Aufstieg in die nächsthöhere Liga (Verbandsliga Mitte – Landesliga Mitte – Oberliga Hessen – Regionalliga Mitte). Durch die ausgefallene Corona Saison 2020, sind die Bad Homburger also seit 2021 in der GFL2 Süd. Die erste Saison konnte mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen auf dem 4. Platz beendet werden. In der letzten Saison landeten die Sentinels mit 7 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 3. Platz.

Mit jeweils einer Niederlage gegen die Kirchdorf Wildcats und die Pforzheim Wilddogs und einem Sieg gegen die letztplatzierten Stuttgart Scorpions stehen die Bad Homburg Sentinels aktuell auf Platz 6 der GFL2 Süd Tabelle.

Die Regensburg Phoenix werden, nach zwei Siegen in Folge, auch dieses Mal einen Win anstreben und versuchen die Schwächen der Gastgeber auszuspielen.

Defense Captain Kilian Richter sagt: „Die Mannschaft möchte den nächsten Sieg holen – keine Frage. Für uns ist es wichtig mit den anderen Teams mitzuhalten. Daher wollen wir mit einem Record von 6:2 am Sonntag nach Hause fahren, um einfach weiterhin oben mitspielen zu können.“

Aktuell befinden sich drei Teams mit dem Punkteverhältnis 6:2 vor den Phoenix. Die Wildcats und die Razorbacks haben eine Bye Week, weshalb sich die Regensburger mit einem Sieg durchaus in den oberen Reihen platzieren könnten.

Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr im Sportzentrum Nordwest in Bad Homburg. Wir würden uns über jeden Fan freuen, der mit nach Hessen reist, um die Phoenix zu supporten. Tickets gibt es bereits auf der Website der Sentinels zu erwerben.

Ähnlicher Artikel