Kommenden Sonntag kommt es im heimischen Stadion „auf der Lände“ zum Bayerischen Derby in der 2. Bundesliga Süd. Zu Gast sind um 16:00 Uhr die Kirchdorf Wildcats.

Bereits um 12:00 Uhr erwarten die Herren II die Feldkirchen Lions.

„Football schauen und gleichzeitig etwas Gutes tun“, so die Verantwortlichen der Razorbacks. „Gemeinsam mit dem DKMS wollen wir den Blutkrebs besiegen! Hierzu organisieren wir am Sonntag eine Registrieraktion für unsere Fans. Jeder Interessierte kann mit seiner Registrierung Leben retten.“

Besonders auf dem Platz wird es am Wochenende spannend. „Mit Kirchdorf kommt ein etablierter und starker Gegner ins Unterholz“, so Headcoach der Brucker Lukas Schmid. „Die Wildcats sind diese Saison wieder personell gut aufgestellt und machen ihre Hausaufgaben.“

Der Einsatz des Brucker Punktegaranten Dwayne Milton ist für das Wochenende jedoch noch fraglich. Der Runningback der Razorbacks der Durchschnittlich 192 Yards pro Spiel und bereits 7 Touchdowns erzielt hat, hadert noch mit einer Muskelzerrung im Oberschenkel.

„Für uns wird es wichtig, dass wir mit der Verteidigung ihren Angriff ausbremsen und mit unserer Offense den Ball konstant über das Feld bewegen. Wir wollen nach den ersten drei Siegen unsere saubere Weste behalten“, so Schmid weiter. „Wenn wir unsere eigenen Fehler minimieren, dann sehen wir uns gut aufgestellt, dass wir uns und unsere Fans mit einem Heimsieg belohnen.“

Dazu benötigen die Razorbacks aber wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Auch die 2. Herrenmannschaft erfreut sich bereits auf zahlreiches Erscheinen, wenn sie am Sonntag endlich ihre Premiere im heimischen Stadion feiern dürfen.

Ähnlicher Artikel