Beim letzten Vorrundenspiel in der Saison mussten sich die Amperstädter mit 7:14 den Munich Cowboys Juniors geschlagen geben.

Für die U19 der Razorbacks bedeutet das die erste Niederlage beim Bayerischen Derby gegen die U19 der Münchner seit 2015. Und das zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Durch die Differenz zieht die Mannschaft aus der Hauptstadt durch den direkten Vergleich an den Razorbacks vorbei.

In den wichtigen Momenten waren es zu große Fehler und zu viele Turnover, die den Bruckern den Sieg und die Playoff Teilnahme gekostet haben.

„Es war das erwartet harte Spiel gegen die Cowboys. München hat am Ende weniger Fehler gemacht und damit verdient gewonnen“, resümiert Headcoach der Razorbacks Michael „Butch“ Dohrmann die Partie. „Die Niederlage tut weh – besonders für den ältesten Jahrgang tut es mir immer leid.“

„Ich persönlich bin hoch motiviert was die Saison 2023 betrifft“, so Dohrmann weiter. „Wir werden jetzt alle in den verdienten Urlaub gehen und dann die Vorbereitungen für die neue Saison treffen. Den Cowboys wünschen wir viel Erfolg in den Playoffs.“

Die GFL-J Saison ist somit für die U19 beendet. Die älteren Jahrgänge wechseln jetzt in das GFL2 Team und werden die Herren zur Rückrunde in der 2. Bundesliga tatkräftig unterstützen.

Ähnlicher Artikel