Samstag, 30.04.2022 - Kickoff 18:30 Uhr
FS - Buniamshof

Lübeck Cougars

Berlin Rebels

Lübeck Cougars
12
Berlin Rebels
30
Quarterstände
0:7 / 0:3 / 0:7 / 12:13
Infos zum Spiel

Die Lübeck Cougars haben ihr Preseason-Game gegen Erstligist Berlin Rebels mit 12:30 verloren.

Luca Wichert mit zwei Touchdowns

Insgesamt zehn Turnover haben die Fans im Stadion Buniamshof am Samstagabend sehen können. In der besonderen Atmosphäre eines Flutlichtspiels konnte sich allein die Defense der Lübeck Cougars insgesamt sechs Mal den Ball sichern. Besonders Linebacker Luca Wichert, der in dieser Saison aus der eigenen U19 in den Herrenbereich gewechselt ist, hat eine grandiose Leistung abgeliefert und mit zwei Defense-Touchdown für die Punkte der Cougars gesorgt.

Interception zum Start

Leider kam die Offense der Cougars in diesem Preseason-Game noch nicht voll in Schwung. Bereits im ersten Drive des Spiels mussten die Berglöwen nach einer Interception den Ball an Berlin abgeben, die ihre Chance nutzen und nach 3 Spielminuten den ersten Touchdown des Tages erzielten. Die Gäste waren es auch, die im zweiten Quarter nach einem Fieldgoal die nächsten Punkte erzielen konnten.

Entscheidung kurz vor Schluss

Die zweite Hälfte des Spiels nutzen beide Teams für einige Wechsel auf dem Spielfeld. So spielte Quarterback Jadrian Clark nur die ersten beiden Quarter. Nach einem unglücklichen Ballverlust kurz vor der eigenen Endzone der Cougars konnten die Rebels im dritten Quarter ihren zweiten Touchdown des Tages erzielen und auf 0:17 erhöhen konnten. Nachdem die Cougars dank Luca Wichert zwischenzeitlich auf 6:17 verkürzen konnten, sorgte ein 40 Yard Run von Berlin nach vier Minuten im vierten Quarter für die 6:24 Führung. Obwohl sich die Cougars noch auf 12:24 ran kämpfen konnten, machte Berlin mit einem sehenswerten 95-Yard Interception Return Touchdown zum 12:30 kurz vor Ende des Spiels den Sack endgültig zu.

Holtze: Ganz typisches Vorbereitungsspiel

„Das Spiel gegen die Rebels war ein ganz typisches Vorbereitungsspiel. Da war noch viel Sand im Getriebe und einiges lief noch unrund. Beispielsweise konnten wir unsere beiden Extrapunkte nach den Touchdowns der Defense nicht machen. Dafür ist ein Preseason-Game aber da und wir wissen jetzt, woran wir vor dem Saisonstart noch arbeiten müssen. Wir danken Berlin und legen unseren Fokus jetzt voll auf das erste Spiel in der GFL2 gegen die Hamburg Huskies am 22. Mai hier zu Hause.“, sagte Coach Mark Holtze nach dem Spiel.

Scoreboard:

1st Quarter: Touchdown für Berlin von Antoni Podgorski – 0:7
1st Quarter: Snap Recovery von Luca Wichert (Cougars)
1st Quarter: Interception Ronald Tomasello (Cougars)
1st Quarter: Interception von Johnson Rory (Rebels)
2nd Quarter: Interception von Gregory Williams (Cougars)
2nd Quarter: Fumble Recovery von Evina Regis Foumena (Cougars)
2nd Quarter: Fieldgoal für Berlin von Prevoo Mas – 0:10
3rd Quarter: Snap Recovery von Berlin
3rd Quarter: Touchdown für Berlin von Loan Kuci – 0:17
4th Quarter: Interception Return Touchdown von Luca Wichert (Cougars) – 6:17
4th Quarter: Touchdown für Berlin von Dwight Caulker – 6:24
4th Quarter: Fumble Return Touchdown von Luca Wichert (Cougars) – 12:24
4th Quarter: Interception Return Touchdown von Niklas Neumann (Rebels) – 12:30

Ähnlicher Artikel