Die Bad Homburg Sentinels haben ihren Quarterback für die GFL 2-Saison 2022 gefunden. Der Europa-erfahrene Danny Farley stößt Ende April nach seinem Engagement als Offensive Coordinator in Madrid, Spanien zum Team dazu. Farley, der bereits mehrere Stationen in Europa hinter sich hat, freut sich auf die neue Herausforderung bei den Sentinels. Offensive Coordinator Maximilian Schwarz freut sich ebenfalls auf die Zusammenarbeit und spricht von einem „Glücksgriff“.

Der 31-jährige US-Amerikaner war beim NCAA 1 Division Team der Rhode Island University und dem Divison III College Delaware Valley. Danach zog es ihn zu den Jacksonville Sharks in die National Arena Football League. Seine ersten Erfahrungen in Europa sammelte er bei den Solingen Paladins und Saarland Hurricanes. In Schweden gewann er 2020 mit den Carlstad Crusaders die nationale Meisterschaft, bevor er im Jahr von den Cologne Centurions in der ELF verpflichtet wurde. In diesem Jahr ist er Offensive Coordinator für Las Rozas Black Demons in Madrid. Nach dem Ende der Saison dort, wird er dann drei Wochen vor Saisonstart aktiv ins Training einsteigen können. Bereits jetzt lernt er gemeinsam mit Maximilian Schwarz das Playbook in Online-Sessions. Dieser zeigt sich besonders erfreut: „Ich konnte Danny persönlich in Madrid kennenlernen und wir waren ziemlich schnell auf einer Wellenlänge. Seine Ruhe und seine Erfahrung wird vor allem unsere jungen Spieler besser machen. Er versteht es, ein amerikanischer Quarterback in Europa zu sein und welche Aufgaben das mit sich bringt. Vor allem unsere beiden jungen deutschen Quarterbacks können extrem von ihm und seinem Wissen profitieren. Er ist ein Glücksgriff für uns.“ 

Zum Freundschaftsspiel gegen die Saarland Hurricanes am 30. April im Sportzentrum Nordwest (Tickets unter www.afc-sentinels.com) soll der neue Spielmacher, der die #7 tragen wird, zu mindestens an der Seitenlinie dabei sein. Definitiv aktiv auf dem Feld dabei, ist er am 21. Mai, beim Saisonauftakt bei den Giessen Golden Dragons. 

Ähnlicher Artikel