Nicholas Thomas Alberto wird ein 2022´er Import Schlüsselspieler der Griffins.
Der 23-jährige Amerikaner spielt seit 14 Jahren aktiv Football. An der Cherry Hill West High School in New Jersey spielte er 4 Jahre und wurde auf fast allen Positionen eingesetzt, so vielseitig war er. In seinem letzten Schuljahr erreichte er mit seinem Team eine 8-2 Bilanz, welches die beste Bilanz in der Schulgeschichte war. Folgerichtig wurde er in diesem Jahr auch in die All-Conference-Auswahl gewählt.
Von dort aus ging Nick auf eine kleine Division-3-Schule, das McDaniel College in Maryland. Dort kam er 3 Jahre lang als Slot Receiver zum Einsatz und erzielte durchschnittlich sehr starke 12,1 Yards pro Fang. Leider konnte er wegen COVID keine Abschluss-Saison erleben. Nach dem College wusste ALBERTO sofort, dass er in Übersee spielen wollte. Er bekam die Möglichkeit, in einem Jahr einen Master-Abschluss zu machen und das Spiel, dass er liebt, an der Leeds Beckett University im Vereinigten Königreich weiter zu spielen. Zurzeit absolviert er dort gerade einen Master-Abschluss in Public Relations und spielt für die Universitätsmannschaft Carnegie American Football. Hier spielt er zumeist Quarterback und situationsbedingt Defensive Back. Aktuell steht das Team 5:2 und Nick trug insgesamt 25 Touchdowns dazu bei, 12 durch Pass und 13 durch den Lauf.
Nun möchte er seine Europa Karriere in einer der besten Ligen fortsetzen und kommt an die Ostsee. Für Headcoach Grahn ist Nick Alberto eine perfekte Ergänzung im Angriffsspiel der Greifen. „Nick ist ein Mensch, der durch seine Mentalität super zu uns passt. Seine Vielseitigkeit lässt uns viele Möglichkeiten zu einem variablen Angriffsspiel. Zudem kann er gemeinsam mit unserer #8 QB Arthur Riemer die Offense führen. Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt und freuen uns unheimlich auf ihn.“
STECKBRIEF:
Nicholas Thomas Alberto (USA) – geb. 1998 – Slot WR, QB, DB – Highschool Senior year all conference allstar – D3 college 12 yd per catch – GBR 25 TD´s
Wir freuen uns auf unseren Neuzugang und sagen – very welcome NICK!