Mit Nico Koch wechselt ein sehr erfahrener Defensive Liner an den Rhein. Der 30 jährige Veteran hat nach seiner Jugendzeit in Paderborn, bei den Dolphins erste Erfahrung im Senior Bereich gesammelt, bevor ihn sein Weg zu den Mercenaries nach Marburg führte. 2019 wechselte er zu den Braunschweig Lions, mit denen er den German Bowl gewann um danach zu den Mercenaries zurück zu wechseln, wo er die letzte Saison spielte und die junge D Line der Marburger anführte. Er wurde in der Zeit erst in die Belgische Nationalmannschaft berufen und wurde dieses Jahr auch in den 100er Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen. In Paderborn coacht der Familienvater in seiner Freizeit Jugend Teams in Schulen und gibt seine Erfahrung an junge Defensive Liner der Region weiter. „Nico ist ein Teamplayer, der schon in den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten seine Rolle als Leader gefunden und angenommen hat, er ist wichtiger Baustein in unserem System und wir sind froh ihn bei uns zu haben“ so Defensive Coordinator Donnie Avant.

Wir freuen uns, Nico bald in Aktion zu erleben und sagen,
herzlich Willkommen bei den Düsseldorf Panther,Nico Koch.

Ähnlicher Artikel