Gleich vorweg, eine gelungene 2Gplus Veranstaltung auf dem Gelände der Golfanlage Warnemünde. Auf Einladung unseres lieben Sponsors Henkel & Lares weilten aus Platzgründen und aktuellen Beschränkungen nur rund 70 Griffiness und Griffins im wundervoll hergerichteten Restaurant Cut & Chill. Dazu gesellten sich einige angemeldete Sponsoren, die dem Ganzen einen großartigen Rahmen gaben.

Neben einem traditionellen und sehr wohlschmeckenden THANKSGIVING Dinner mit leckerem M&O unseres Sponsors Hanseatische Brauerei gab es für die Anwesenden viele tolle Informationen vom Gastgeber Henkel & Lares und deren Portfolio sowie vom Aloe Ferox Partner Orichiness. Viele Geschenke konnten die Anwesenden mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank dafür. Aber auch die Griffins überreichten ihrerseits jeweils eine GESCHENKTÜTE an die Gastgeber und Ausrichter Ronny Polack und Patrick Schumann aus ihrem FANSHOP.

HC Markus Grahn ließ es sich in der Halbzeitpause des parallellaufenden NFL-Spiels nicht nehmen, auch die wertvollsten Spieler der Saison 2021 zu ehren. Folgende Preisträger wurden verkündet:

Rookie of the Year – WR Ben Bruß #26

Most improved – OL Christoph Riemer #77

Defense – DE Ben Nauenburg #90

Offense – RB Julian Hagen #25

TEAM MVP – K, P, TE Jonas Beumer #15

HERZLICHEN Glückwunsch an alle Preisträger. Diese erhielten traditionell einen Rostocker Greif von Künstler Ene Slawow, auch dafür lieben Dank !

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel