Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben zum Rückrundenstart noch einmal eine Veränderung am Kader vorgenommen: US-Linebacker Robbie Wallace (1,83 m/107 kg) wechselt vom frischgebackenen polnischem Meister Bydgoszcz Archers in die Hansestadt. Dafür muss sein Landsmann, Receiver Domonique Young (3 Spiele, 10 Catches, 153 Yards, 2 Touchdowns), verletzungsbedingt leider den Weg gen Heimat antreten.

Wallace hat eine großartige Karriere an der Wingate University (NCAA Div. II) hinter sich. In seinen vier Jahren am College erzielte er insgesamt 311 Tackles, davon 30 für Raumverlust und sieben Quarterback Sacks. Im Anschluss wechselte er in die 1. Liga Polens, wo er maßgeblichen Anteil an der „Perfect Season“ der Archers  hatte. „Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, die Rückrunde bei den Cougars spielen zu können. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, so viele Spiele wie möglich noch zu gewinnen“, betont Wallace.

Head Coach Mark Holtze: „Wir haben nach der Hälfte der Saison unsere Situation betrachtet und festgestellt, wo wir den größten Bedarf an Stabilität haben – und das ist in der Defense. Die günstige Situation mit Robbies Saisonende in Polen war dann eine Gelegenheit, die wir nutzen wollten. Ich freue mich, dass es geklappt hat.“

Und in Richtung des scheidenden Young, der sich im ersten Heimspiel gegen Essen schwer am Knie verletzte, betont der Cheftrainer: „Es ist sehr schade, dass es mit Domonique nicht so geklappt hat, wie wir alle es uns gewünscht haben. Aber so ist das nun mal manchmal im Sport. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Nach einer kurzen Sommerpause starten die Cougars am 7. August (17.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die noch ungeschlagenen Berlin Adler in die Rückrunde. Erneut stehen insgesamt 700 Tickets zur Verfügung. Der Vorverkauf startet am Sonntag, 25. Juli, um 18 Uhr auf der Homepage der Cougars.

Ähnlicher Artikel