Der Quarterback der belgischen Nationalmannschaft, Willem Vancompernolle, wechselt zu den Lübeck Cougars. Der talentierte 20-Jährige Allrounder (1,85 Meter/80 kg) spielte zuletzt für den spanischen Erstligisten Camioneros de Coslada in Madrid (2019) sowie das schwedische Topteam Stockholm Mean Machines (2020). 

„Ich bin mit den Cougars bereits seit ein paar Jahren in Kontakt und ich wollte immer hier spielen. Es ist ein tolles Team und eine tolle Organisation“, freut sich Vancompernolle, der in der Cougars-Geschichte der erste Belgier sein wird, der sich das „Berglöwen“-Trikot überstreifen wird. „Diese Mannschaft kann wirklich auf dem höchsten Level mithalten und ich bin mehr als aufgeregt, dabei zu helfen sowie meine Teamkollegen und die Fans endlich zu treffen.“ 

Head Coach Mark Holtze lobt den Neuzugang: „Willem ist ein junger Athlet mit großem Potenzial. Er kann sich bei uns als Quarterback hinter Drew Hill optimal entwickeln. Außerdem wird er Receiver und/oder im Defensive Backfield spielen und uns dort mehr Tiefe und Competition geben.“

Die Cougars sind vergangene Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Geplanter Saisonstart ist am ersten Juni-Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei den Rostock Griffins.

Ähnlicher Artikel