Die Zweitliga-Footballer der Troisdorf Jets freuen sich auf den Heimauftakt. Am kommenden Samstag, den 4. Mai 2019, sind die Rostock Griffins zu Gast im Aggerstadion.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den Troisdorf Jets und den Rostock Griffins liegt schon ein paar Jahre zurück. 2013 standen sich beide Teams zuletzt gegenüber. Während sich die Jets in diesem Jahr den Vizemeistertitel sichern konnten, mussten die Greifen nach der Saison den Weg zurück in die 3. Liga antreten. Beide Begegnungen in diesem Jahr entschieden die Troisdorfer für sich (47:26 und 27:23).

Bei Jets-Head Coach Andreas Heinen wecken die Griffins ganz besondere Erinnerung: „Ich habe in Rostock das letzte Spiel meiner aktiven Football-Karriere absolviert. So etwas vergisst man ja nicht.“

Mit der Mannschaft von damals haben die Rostock Griffins von 2019 aber nicht mehr viel gemeinsam. In den vergangenen Jahren haben die Hansestädter ein leistungsfähiges Footballprogramm aufgebaut und sich als Zuschauermagnet in ihrer Stadt etabliert. Mit tiefen Taschen sind die Griffins vor der Saison auf Einkaufstour gegangen, haben sich einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt und werden sich wohl nur mit dem Titel in der GFL2 zufrieden geben. Die damit verbundene Teilnahme an den Playoffs wäre dann das Sprungbrett in Liga 1.

Für die Greifen ist es das erste Ligaspiel in diesem Jahr. In der Vorbereitung verloren die Rostocker einmal gegen den Erstligisten Dresden Monarchs (6:21) und siegten im zweiten Spiel deutlich mit 63:6 gegen die Vorpommern Vandals (Oberliga). Mit der Reise zum Spiel bei den Jets haben die Griffins ihre weiteste Auswärtsfahrt in diesem Jahr direkt hinter sich.

Die Troisdorf Jets freuen sich hingegen auf ihr erstes Heimspiel in diesem Jahr. Personell kann der Trainerstab weiterhin nicht aus dem Vollen schöpfen, denn einige Spieler laborieren weiterhin an ihren Verletzungen aus der Vorbereitung. Dennoch ist der Kader gut gefüllt und Personalsorgen gibt es noch nicht.

Wenn die organisatorischen Vorbereitungen weiterhin so positiv verlaufen, werden die Jets wieder einen Livestream vom Spiel über ihre Facebook-Seite anbieten können.

Troisdorf Jets vs. Rostock Griffins
Datum: Samstag, 4. Mai 2019
Kickoff: 16 Uhr (Aggerstadion Troisdorf)

Foto: Daniel Schäfer / DAS Sportfoto.

Ähnlicher Artikel