Elmshorn, 07. Januar 2018 – Die Elmshorn Fighting Pirates freuen sich kurzfristig ein Armed & Dangerous HighSchool Evaluation Camp 2019 in der Krückaustadt begrüssen zu dürfen.

Bereits am kommenden Freitag, den 11. Januar 2019, in der Zeit von 18:00 – 21:00 Uhr haben jugendliche Footballer zwischen 14-16 Jahren die Möglichkeit sich Vertretern und Scouts von zwei renommierten High-Schools aus den USA persönlich vorzustellen und zu empfehlen.

„Ich vertrete zwei Highschool-Programme, eines in San Antonio, Texas, und das andere in Südkalifornien. Beide Programme haben einen hohen akademischen Standard und großartige Footballprogramme. Gemeinsam mit Coaches und Scouts der Schulen suchen wir norddeutsche und skandinavische Top-Talente auf allen Positionen, denen wir die Möglichkeit geben möchten zukünftig eine hervorragende schulische und sportliche Ausbildung in den USA zu genießen“, so Armed & Dangerous Gründer Steve Calhoun.

Calhoun weiß um die vielen, jungen Talente in Europa, war er doch selbst viele Jahre als Quarterback unter anderem in Düsseldorf, Langenfeld und auch Kiel aktiv. Mittlerweile gilt er als einer der angesagtesten Privat-Coaches in den USA und betreibt sehr erfolgreiche Camps und Clinics speziell für Quarterbacks und Wide Receiver. Armed & Dangerous Football, so der Name von Calhouns Talentschmiede in den Staaten, hat bereits zahlreiche bekannte NFL-Superstars wie beispielsweise die QBs Cam Newton, Russell Wilson oder Cody Kessler sowie WR wie Kyle Rudolph, Kenny Stills und Keenan Allen seit ihren High Schools begleitet und mitentwickelt.

„In Deutschland erfreut sich Football einer stetig steigenden Beliebtheit und der Zulauf von Kids in den Vereinen ist enorm. Gerade im Norden ist die Ausbildung und Qualität der Jungs hervorragend. Davon wollen wir uns nun selbst ein Bild machen und die besten Talente in die USA einladen. Mit dem Elmshorner Sportdirektor Max Paatz verbindet mich eine lange Freundschaft aus gemeinsamen Tagen in Langenfeld. Es freut mich, dass er und die Fighting Pirates uns dabei nun so kurzfristig unterstützen“, so Calhoun weiter.

 

Ablauf Armed & Dangerous HighSchool Evaluation Camp 2019:

Freitag, 11. Januar 2019 – Olympiahalle, Pestalozzistr. 2 in 25335 Elmshorn

18:00 bis 19:00 Uhr: Offense- & Defense-Line

19:00 bis 20:00 Uhr: Runningbacks / Linebacker

20:00 bis 21:00 Uhr: Quaterbacks, Wide Reciever & Defense-Backs

21:30 bis 23:00 Uhr: Informationsveranstaltung der anwesenden Schulen für alle Eltern und Jugendlichen zu den 2-jährigen Stipendien, Gastfamilien und dem Alltag an einer amerikanischen High School.

 

Interessierte Jugendliche und Eltern können sich vorab bei Fighting Pirates Sportdirektor Max Paatz schriftlich unter max.paatz@fighting-pirates.net anmelden bzw. informieren.

 

Text: Max Paatz

 

Über die Fighting Pirates:

Die Fighting Pirates wurden 1991 als Abteilung des EMTV gegründet. Insgesamt treten vier Football-Teams in den Altersklassen „Herren“, „A-Jugend“, „B-Jugend“ und „C-Jugend“ bei Meisterschaften an. Erfolge feierten die Footballer mit dem Gewinn der Oberligameisterschaft 1997, 2003, 2011 und der Verbandsligameisterschaft 2002. In 2017 gelang ihnen die Regionalliga Meisterschaft und der Aufstieg in die German Football League 2. Außerdem tragen die Footballer alljährlich den American Day aus – die Spiele gelten als Zuschauermagneten in Elmshorn. Alle Heimspiele finden im Krückaustadion statt.

 

Elmshorn Fighting Pirates
Über die Fighting Pirates: Die Fighting Pirates wurden 1991 als Abteilung des EMTV gegründet. Insgesamt treten vier Football-Teams in den Altersklassen „Herren“, „A-Jugend“, „B-Jugend“ und „C-Jugend“ bei Meisterschaften an. Erfolge feierten die Footballer mit dem Gewinn der Oberligameisterschaft 1997, 2003, 2011 und der Verbandsligameisterschaft 2002. In 2017 gelang ihnen die Regionalliga Meisterschaft und der Aufstieg in die German Football League 2. Außerdem tragen die Footballer alljährlich den American Day aus – die Spiele gelten als Zuschauermagneten in Elmshorn. Alle Heimspiele finden im Krückaustadion statt.

Ähnlicher Artikel