Musketeers haben Samstag Tabellenführer zu Gast
Die Hannover Musketeers freuen sich auf den nächsten Samstag, denn dann haben sie endlich ihr zweites Heimspiel und als Gegner kommt der Tabellenführer. Um 17:00 Uhr ist am 26. Juli der Kick Off im Arminia-Stadion gegen die Düsseldorf Panther. Die Zielsetzung der Musketeers ist ein Sieg nicht nur für die Fans und den Tabellenplatz, sondern auch weil es für diese Saison das letzte Spiel zusammen mit Defense-Coach Joe Roman ist.
Das Hinspiel gegen die Panther hatten die Musketeers verloren. Nach Ansicht der Coaches war es eine Partie, in der komplett der Wurm drin war. Doch jetzt sei das Team bereit, auch gegen die bisher ungeschlagenen Düsseldorfer, ein Spiel hinzulegen, in dem alles klappt. Die Panther sind ein gutes, kompaktes, diszipliniertes und durchtrainiertes Team. Aber sie sind schlagbar. Wenn wir als Team und fehlerfrei spielen, dann können wir das schaffen. Wir sind heiß auf das Spiel, sagt Headcoach Knut Kasimir.
Im August beginnt die Football-Saison in den USA und so muss Joe Roman nächste Woche ans Joliet Junior College zurückkehren. Wie jedes Jahr fällt der Abschied nicht leicht. Ich werde alle hier in Hannover vermissen, bedauert Coach Roman. Ich hoffe, dass ich nächstes Frühjahr wiederkommen kann. Nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause in Arizona erwartet ihn gleich eine wichtige Aufgabe: Zusammen mit dem Wolves-Headcoach wird er beim Try Out aus 160 Spielern die 90 besten auswählen müssen, um ein Team zu bilden, das erneut den höchsten nationalen Titel gewinnen kann.
Neben einem hochklassigen Football-Spiel mit viel Partystimmung können sich die Zuschauer auch auf doppelte Cheerleading-Aktionen freuen. Samstag werden zum ersten Mal im Arminia-Stadion auch die Jewels, der Junior-Squad, von der Seitenlinie aus das Team anfeuern. In der Halbzeitpause gibt es dann eine gemeinsame Show mit den Royals.
Im zweiten Teil der Pause können ausgeloste Zuschauer beim Kentucky Fried Chicken Kick-Wettbewerb wieder mindestens 111 Euro nach erfolgreichem Schuss durch die Torstangen gewinnen.