Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 31.08.2012

Ein weiterer Sieg muss her

Stuttgart Scorpions empfangen Wiesbaden Phantoms

Zwar steht seit vergangenem Samstag fest, dass die Stuttgart Scorpions in diesem Jahr zum 15. Mal in Folge in die Playoffs der höchsten deutschen Football-Klasse einziehen werden – was einen neuen deutschen Rekord markiert – doch bedeutet das nicht, dass sie es im letzten Heimspiel der regulären Saison langsam angehen lassen können. Derzeit belegen die Scorpions den dritten Platz der GFL-Süd, was bedeutet, dass sie im Playoff-Viertelfinale ein Auswärtsspiel haben würden; doch noch ist auch der Platz 2, welcher automatisch Heimrecht im Viertelfinale bedeutet, im Bereich des Möglichen. Hierzu sind sie zwar auch auf Schützenhilfe der Gegner des derzeit Zweiten– den Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim – angewiesen (Schwäbisch Hall und Saarbrücken lauten dessen Gegner zum Saisonabschluss), doch wenn die Scorpions ihre eigenen Hausaufgaben nicht erledigen, ist alles Schielen nach Mannheim überflüssig. Und die Ansage an die Männer von Head Coach Matthias Mecherlein ist nach wie vor eindeutig: Siege, sind alles was zählt!

In ihren letzten beiden Spielen gegen die Munich Cowboys und die Saarland Hurricanes konnten die Men in Red diese Parole in die Tat umsetzen und beide Spiele siegreich gestalten. Am kommenden Sonntag steht nun die nächste Prüfung auf dem Programm, dann gastieren ab 15 Uhr die Wiesbaden Phantoms im GAZi-Stadion auf der Waldau. Und hier sollten die Stuttgarter doppelt motiviert sein, gilt es doch die unnötige 15:21 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Zugute kommen dürfte den Hausherren dabei, dass die am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, während die Phantoms die Rhein-Neckar Bandtis zu Gast hatten, und gegen diese mit 17:24 verloren.

Alle Fans des Traditionsteams von der Waldau sind also herzlich eingeladen, ihr Team im Endspurt der Saison nach Leibeskräften zu unterstützen und eines ist dabei sicher: Beide Teams werden um jeden Zentimeter kämpfen, denn jetzt ist die Zeit gekommen, in der es zählt.

Spielbeginn wird um 15 Uhr sein, die Kassen sind ab 14 Uhr geöffnet – für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

JH