Crayfish siegen wieder in letzter Sekunde
Am heutigen Samstag ging es für die Cottbuser Footballer wieder auf weite Reise. Gastgeber an diesem Spieltag waren die Osnabrück Tigers. Bei sommerlichen Wetter und einer staufreien Anreise ging es nun auf Wiedergutmachung nach der letzten Niederlage gegen die Hildesheim Invaders.
Die Cottbuser, heute mit weniger Personal wegen Verletzungssorgen, traten in weißen Spieljerseys gegen den direkten Verfolger aus Osnabrück an. Beide Mannschaften sind die erfolgreichsten Aufsteiger dieser Saison, sodass alles für ein spannendes Spiel gerichtet war. Das Hinspiel konnten die Cottbuser mit 28:20 für sich entscheiden.
Gleich von Beginn an zeigten die Cottbuser einen fulminanten Auftritt. Nach einem wolkenbruchartigen Regenschauer erlief Runningback Sam Campbell im ersten Drive einen Touchdown für die Lausitzer. Durch ein gutes Blocking der Angriffslinie wurde dies erst möglich gemacht. Die Tigers konnten jedoch sofort mit einem Touchdown antworten. Doch Sam Campbell konnte wieder einen Touchdown erlaufen. Leider wurde der Extrapunkt nicht verwandelt, so dass es nun 13:07 stand.
Nach Beginn des zweiten Viertel waren die Osnabrücker wieder am Drücker. Durch einen Touchdown konnten sie mit 14:13 in Führung gehen. Durch einen weiteren Touchdown konnten die Tigers ihre Führung auf 21:13 ausbauen, jedoch gelang es noch vor der Halbzeit das Spiel auszugleichen. Halbzeitstand 21:21.
In der zweiten Hälfte sollten es die Osnabrücker sein, die als erstes Punkte erzielen. Entscheidend war hierbei aber der geblockte Kickversuch nach dem Touchdown, den Brock Olson zurücktragen konnte und den Crayfish dafür zwei Punkte gutgeschrieben wurde. Die Partie nun ausgelichen. Bis zum Ende des vierten Spielviertels konnten die Tigers den aktuellen Spielstand von 27:23 halten. Bei noch einer Minute verbleibender Spielzeit war es wieder einmal Quarterback Zachary Cavanaugh der den Ball in die Endzone der Gegner brachte. 30:27 aus Sicht der Cottbuser.
Jetzt waren es nur noch 45 Sekunden auf der Spieluhr. Ein weiterer tiefer Pass durch den Osnabrücker Ersatzquarterback brachte die Tigers noch einmal in eine sehr gute Ausgangssituation. Defense Spieler Maxim Lobachov konnte jedoch wenige Sekunden vor Spielende den Ball abfangen und sicherte somit den Sieg.
Für mich war dies heute ein Arbeitssieg. Die ganze Mannschaft hat gezeigt, dass wir kämpfen können und dadaurch erfolgreich sind. Gegen die Essen Cardinals am nächsten Samstag wollen genau so weiter machen., betonte Headcoach Jörg Steudtner nach dem Spiel.
Schon am kommenden Samstag (01.09.) empfangen die Crayfish die Essen Cardinals im heimischen Max-Reimann-Stadion (Sportzentrum). Das Spiel beginnt um 16 Uhr.