Bonn Gamecocks unterliegen Huskies 33:22
Seniors I verlieren in Hamburg nach schwachem Start sowohl das Spiel als auch den QuarterbackErst schleppend, dann mit jeder Menge Hektik: Die Begegnung zwischen den Bonn Gamecocks und den Hamburg Huskies verlief überraschend, aus Bonner Sicht leider überraschend negativ. Nach einer weitgehend verschlafenen ersten Hälfte, die die Gastgeber mit einer 6:0-Führung abgeschlossen hatten, schafften es die Gamecocks in Halbzeit zwei nicht mehr, das Spiel zu drehen.
Quarterback Sebastian Schopen verletzte sich beim - erfolgreichen - Versuch, einen Fumble Return zu stoppen und konnte das Spiel nicht beenden.
Mit Backup-Quarterback Till Klinke im Spiel gelang es den Gamecocks kurz vor Spielschluss durch Runningback Pepe Bürling zwar noch einmal, auf 26:22 zu verkürzen, doch im Gegenzug punkteten die Hamburger erneut und machten mit dem 33:22 die Revanche für das deutlich verlorene Hinspiel in Bonn perfekt.
Durch den gleichzeitigen Sieg der Köln Falcons gegen Hildesheim bleibt Bonn dennoch vorerst weiter auf Nichtabstiegsplatz sechs.
Die nächste Partie bestreiten die Gamecocks nach vier Auswärtsspielen in Folge wieder auf heimischem Rasen: Am kommenden Samstag, dem 1. September, gastiert mit den Hildesheim Invaders ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf im Bad Godesberger Sportpark Pennenfeld; Kick-off ist um 15 Uhr.