Comets weiter "Top"
Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison, konnten die Allgäuer Footballer gegen die Holzgerlingen Twister mit 54:14 gewinnen.Gute 1700 Fans sahen einen starken Auftritt der Allgäu Comets. Von Beginn an standen die Zeichen gut für die Comets, nicht nur das sie auf den Tabellenletzten der 2. Bundesliga trafen. Die Defense zeigte gleich von Beginn an eine beeindruckende Leistung und so gaben die Gäste den Ball per Punt wieder ab. Shane Jackson konnte gleich im ersten Angriff für Punkte sorgen. Er bediente Kevin Conrath mit einem Pass über 25 Yards und dieser trägt den Ball in die Endzone. Sebastian Waldmann verwandelte den Extrapunkt souverän. Und so ging es weiter. Gleich im nächsten Angriffsversuch der Twister, fing Dieter Morgenstern den Pass ab und besorgte so eine gute Ausgangsposition für die Gastgeber. Doch diesmal konnte der Angriff keine Punkte erzielen. Nach einem Fumble der Gäste, konnte Max Unflath das Angriffsrecht wieder für die Allgäuer sichern und die Offense bekam die nächste Möglichkeit zu punkten. Diesmal war es Orlando Webb der den Pass von Shane Jackson fing. Extrapunkt war wieder gut. Und wieder eine Interception durch Werner Hamm. Somit die Allgäuer wieder im Angriffsrecht und diese konnten kurz vor Ende des ersten Quarter noch einmal nachlegen. Wieder was es Kevin Conrath, der einen Pass von Shane Jackson fangen konnte. Extrapunkt durch Sebastian Waldmann wieder gut und eine 21:0 Führung. Jetzt kommt auch die Twister-Defense in Schwung und so gelingt den Gästen nach schönen Spielzügen der Touchdown zum 21:7. Doch die Allgäuer können Sekunden vor der Halbzeit noch einmal nachlegen. Moussa Ndiaye konnte einen schönen Pass von Shane Jackson in der Endzone fangen. Und auch Sebastian Waldmann trifft wieder. Somit geht es mit 28:7 in die Pause.
Die Comets starten mit der Offense und wie. Zuerst sorgt Max Fikentscher mit einem super Lauf für ein neues First Down und dann ist es wieder einmal Kevin Conrath, der die Führung weiter ausbaut.
Die nächsten Spielzügen gehören wieder den Verteidigungsreihen. Und dann noch die Überraschung der Twister. Mit einem Fieldgoal-Fake gelingt ihnen der Touchdown zum 35:14. Nun wurde es etwas ruhiger im Spiel. Anfang des vierten Quarter ist es dann wieder Orlando Webb, der den Ball von Shane Jackson in der Endzone fangen kann und Sebastian Waldmann tut sein übliches. Und nun gehts weiter. Nächster Touchdown kommt von Sebastian Waldmann, der nicht nur als Kicker einen großartigen Job macht. Und jetzt kommen auch noch die jungen Spieler aufs Feld. Jakob Köhler, der frisch aus der Jugend kam, macht gleich in seinem ersten Spiel , einen Touchdown. Das war dann auch der krönende Abschluss eines tollen Footballnachmittags im Illerstadion. Die Fans sahen einen 55:14 Sieg und können sich bereits auf das nächste Heimspiel am 9.9. freuen.