Osnabrück Tigers unterliegen in Köln
Siegesserie der Tigers gestopptOsnabrück/Köln - Unter sengender Sonne endete am Sonntag in Köln eine kleine Siegesserie. Mit 20:31 verloren die Osnabrück Tigers gegen die Köln Falcons. Gastgeber Köln bediente sich an diesem Tag aus einem großen Pool talentierter Passempfänger und Läufer. Auch die Tigers boten einige sehenswerte Aktionen. Am Ende hatten sie schlichtweg zu wenige Touchdowns auf ihrer Seite.
Im ersten und zweiten Viertel erzielten die Falcons doppelt so viele Touchdowns wie die Tigers. Der Vorsprung aus der ersten Halbzeit sollte die Führung bereits sichern. Das Team aus Osnabrück holte sie an diesem Tag nicht mehr ein. Ihre ersten zwei Ballbesitze schlossen die Gastgeber mit Touchdowns durch Max Reuter und Patrick Marker ab. Dann verkürzte der Osnabrücker Quarterback Joshua Aakre das Ergebnis des Spielviertels. Nach dem Zusatzpunkt von Dennis Baumhammer stand es 14:7.
Jede Unachtsamkeit der beiden Kontrahenten wurde vom anderen Team streng bestraft. So kamen die Falcons durch eine Interception vorzeitig in den Ballbesitz. Daraus machten sie Punkte. Diesmal eroberte Philip Stenzel die Endzone der Tigers. Die erzielten daraufhin ihrerseits Punkte. Dean Marmon nahm einen Pass für 11 Yards an. Die Tigers blieben ohne Zusatzpunkt und Köln hatte eine Antwort in Form von weiteren Punkten parat. Knapp drei Minuten vor dem Ende der Halbzeit bauten die Falcons ihre Führung auf 28:13 aus.
Die ungewöhnlich hohen Temperaturen zollten nach der Halbzeitpause ihren Tribut von beiden Teams. Beide blieben in der zweiten Spielhälfte unter 10 Punkten. Während die Tigers im dritten Viertel ohne Punkte blieben, verwandelte Lukas Moersch ein Fieldgoal. Der Kicker verwandelte an diesem Tag außerdem alle Zusatzpunkte zugunsten der Falcons.
Das letzte Viertel bot im Wesentlichen keine Abwechslung zum vorherigen Spielviertel. Die einzige Ausnahme war der Touchdown-Pass, den Philip Dauwe zum Abschluss der Begegnung annahm. Nach dem Kick von Dennis Baumhammer war das Endergebnis von 20:31 besiegelt.
Uns war im Vorfeld klar, dass die Kölner heute dominieren wollten, kommentiert Head Coach Jovi Stojceski die Begegnung. Das haben sie heute sehr beeindruckend gezeigt. Der Osnabrücker Cheftrainer gibt sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir können eigentlich besser spielen und deshalb ist diese Niederlage natürlich sehr bedauerlich. Allerdings, so räumt er abschließend ein, ist dies unsere erste GFL2-Saison. Ein Spiel unter derart extremen Bedingungen verliert man nie, man kann nur an Erfahrungen dazu gewinnen.
Am kommenden Wochenende setzen die Osnabrück Tigers ihre Saison fort. Sie erwarten am Samstag (25.08.2012) die Cottbus Crayfish. Bevor die letzte Siegesserie der Tigers mit fünf erfolgreichen Spielen in Folge einsetzte, verloren sie zuletzt gegen eben diese Cottbus Crayfish. Das Spiel findet auf der Zentralen Sportanlage in Osnabrück-Atter statt. Der Kick-Off ist für 16.00 Uhr angesetzt.
Köln Falcons 31
14-14-03-00
Osnabrück Tigers 20
07-06-00-07