Crayfish verlieren gegen Köln Falcons
Die Cottbus Crayfish haben ihr Spiel gegen die Köln Falcons verloren. Mit 21:28 musste man sich den Footballern aus der Domstadt geschlagen geben. Doch waren es die Cottbuser, die zu Beginn ein Ausrufezeichen setzten.
Durch einen abgefangenen Ball von Brock Olson, den er über 100 Yards zurück in die gegnerische Endzone befördern konnte, gingen die Cottbuser mit 7:0 in Führung. Den Kölner gelang aber recht schnell der Ausgleich zum 7:7 durch einen ausgespielten Spielzug im vierten Versuch. Ein weiterer kurzer Lauf der Kölner bescherte ihnen weitere Punkte auf dem Scoreboard, so dass sie nun erstmalig mit 7:14 in Führung gingen.
Nun glänzte aber auch die Cottbuser Offense. Der Ball konnte gut über das Feld bewegt werden. Den krönenden Abschluss dieser Serie erzielte der Cottbuser Quarterback Zach Cavanaugh durch einen kurzen Lauf in die Endzone des Gegners selber, womit das Spiel nun wieder ausgeglichen war.
Vor der Halbzeit wurde den Zuschauern noch ein weiterer sehenswerter Touchdown geboten, leider durch die Falcons. Ein tiefer Pass Richtung Endzone konnte nicht verteidigt werden, sodass die Kölner mit einer 14:20 Führung in die Halbzeit gingen.
In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften noch jeweils einmal Punkte erzielen. Der Endstand und die zweite Niederlage waren damit besiegelt. Die Crayfish unterlagen den physisch starken Kölnern mit 21:28. Jedoch bleiben die Cottbuser weiterhin an der Tabellenspitze und können aus eigener Kraft die Meisterschaft holen.
Der nächste Gegner wartet am nächsten Samstag in Hildesheim auf die Cottbuser.