Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 10.08.2012

Endspurt in der GFL beginnt

Stuttgart Scorpions reisen zu den Munich Cowboys

Zwei Niederlagen aus drei Spielen – so lautet die Bilanz der Stuttgart Scorpions seit der Sommerpause Anfang Juli. Eine Entwicklung mit der man auf der Waldau so nicht gerechnet hatte und die schleunigst gestoppt werden muss, möchte man im Kampf um Platz 2 in der GFL-Süd nicht schon vorzeitig die Segel streichen.

Eine erste von vier Gelegenheiten zur Wiedergutmachung bietet sich den Skorpionen am kommenden Samstag, wenn sie zu Gast sind bei einem anderen Traditionsteam des Südens, den Cowboys aus München. Diese luchsten den Stuttgartern beim 34:34 im Hinspiel überraschend einen Punkt ab, so dass diese ohnehin noch eine Rechnung mit ihnen zu begleichen haben. Wie schon beim Spiel Anfang Juni sind die Münchner zwar noch immer Tabellenletzter im Süden, jedoch konnten sie mittlerweile endlich ihren ersten Saisonsieg erringen und dürften somit mit einer guten Portion Selbstvertrauen in das Spiel gehen.

Selbstvertrauen ist auch das, was den Scorpions in den letzten Spielen in der einen oder anderen Situation abhanden gekommen ist, und was sie sich nun Stück für Stück zurück erobern müssen. Alles was am Ende zählt, sind die zwei Punkte, die sie aus München entführen wollen. Gelingt dies, fragt niemand danach, wie dieser zustande kam - Hauptsache ist, dass ein erster Schritt in die richtige Richtung gemacht ist.

Spielbeginn im Münchner Dante-Stadion wird um 16 Uhr sein, und die Mannschaft freut sich bereits jetzt auf die große Unterstützung durch die eigenen Fans, denn neben einem Fanbus, der schon heute bis auf den letzten Platz ausgebucht ist, werden sich auch etliche Privatfahrer auf den Weg nach München machen.

JH