Nächster Coup? Cougars empfangen Düsseldorf
Der Überraschungseffekt ist verpufft, so viel ist klar. Nur eine Woche nachdem die Lübeck Cougars dem sechsfachen Deutschen Meister Düsseldorf Panther in der German Football League (GFL) sensationell ein 29:29-Unentschieden abgeluchst haben, kommt es am Samstag um 17.30 Uhr auf dem Buniamshof bereits zum Rückspiel.
"Ja, sie haben uns unterschätzt, das werden sie aber sicher nicht wieder tun", glaubt Cougars Head Coach Mark Holtze. Er erwartet, dass "die Panther sicher ihre Defense umstellen, denn 354 kassierte Lauf-Yards sind für eine Abwehrreihe wie die der Panther eine Katastrophe." So viele Meter erzielten Lübecks Ballträger Mike Davis (192 Yards), Andrew Hill (93) und Franz Teuber (70) nämlich vor einer Woche. Insgesamt machte der gesamte Cougars-Angriff im Duell der Raubkatzen gar 508 Yards Raumgewinn - ein neuer Bestwert für die Cougars in ihrer noch jungen GFL-Geschichte.
So oder so: Wir haben im Rückspiel sicher wieder eine Chance, denn auch wir werden uns auf sie auch noch besser einstellen", ist sich Holtze sicher. Denn: "Wenn wir in den Special Teams besser spielen, haben wir auch im Rückspiel eine Außenseiter-Chance." In Düsseldorf ließen die Cougars nämlich noch fünf Punkte liegen, nachdem gleich der erste Zusatzkick nach einem Davis-Touchdown am Tor vorbeisegelte, beim zweiten Touchdown die Conversion nicht gelang und im weiteren Spielverlauf ein Field Goal verschossen wurde.
Weiteren Mut macht, dass die Cougars wohl nicht wieder mit einem Mini-Kader spielen müssen. Zwar sind die Einsätze von einigen Stammspielern weiter fraglich, klar ist aber, dass unter anderem die Defense Liner Jan Borßim und Maximilian Johst sowie Offense Lineman Hans Zurke wieder in den Kader zurückkehren können.
Rund ums Spiel
*Tickets für die Begegnung gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse (Sitzplatz 6-10 Euro/Stehplatz 3-5 Euro).
*Die Fans werden in der Halftime-Show von Roland Kenzo vom Radiosender Lübeck FM unterhalten.
*Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten unmittelbar am Stadion wird empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Bushaltestelle "Holstentorplatz", an der insgesamt 12 Buslinien halten, liegt nur einen Kilometer vom Buniamshof entfernt. Der Hauptbahnhof ist rund 1,5 Kilometer entfernt. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es ansonsten im Parkhaus am Holstentor (rund 800 Meter Fußweg zum Stadion). Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es darüberhinaus in der Welsbachstraße (ebenfalls rund 800 Meter Fußweg).