Allgäu Comets siegen gegen Darmstadt
Vor 1700 Zuschauer konnten die Comets nach zwei Niederlagen in der Ferne wieder einen Sieg verbuchen. Mit 28:14 besiegte man die Darmstadt Diamonds und steht somit wieder an der Tabellenspitze der GFL 2 Süd.
Die Allgäuer Defense konnte ihre starke Form des letzten Spiels halten und zwang gleich zu Beginn die Gäste zu Fehlern. So wechselte das Angriffsrecht und die Comets zeigten wieder, dass sie in der Lage sind, den Ball über das Feld zu bewegen und auch zu punkten. Kevin Conrath konnte mit einem beherzten Lauf die Führung der Gastgeber erzielen. Der Extrapunkt durch Sebastian Waldmann war ebenfalls gut und so stand es 7:0. Doch das sollten die letzten Punkte in der ersten Halbzeit bleiben.
Die Diamonds hatten kein Mittel gegen eine starke Allgäuer Defense. Immer wieder unter starkem Druck, konnte sich der Quarterback nur selten Raum schaffen. Doch auch beim Allgäuer Angriff schlichen sich wieder Fehler ein. Zwar bewegte man den Ball konstant über das Feld, doch kurz vor der Endzone wurde ein Pass von Darmstadt abgefangen und es blieb beim 7:0 Nach der Halbzeit drehten die Comets wieder auf. Gleich der erste Spielzug endete durch einen Lauf von Kevin Conrath in der Endzone. Der Extrapunkt war wieder gut und so stand es 14:0. Doch nun kamen auch die Gäste in Fahrt. Nach einem Wechsel auf der Spielmacherposition, war die Offense nun flexibler und das schlug sich auch auf der Anzeigetafel nieder. Durch starke Läufe kamen sie zuerst auf 14:7 heran, bevor sie nach einem Touchdown von Orlando Webb wieder auf 21:14 verkürzen konnten. Doch nun hielt die Defense den Angriff wieder im Schacht und die Offense konnte durch einen Big Play auf Orlando Webb auf 28:14 davonziehen. Die Fans der Allgäu Comets peitschten das Team immer wieder nach Vorne und sorgten wieder für eine super Stimmung im Illerstadion.
In den restlichen Sekunden gab Darmstadt alles um noch einmal zu punkten, doch Dieter Morgenstern konnte den Pass abfangen und so den Sieg für die Allgäu Comets unter Dach und Fach bringen.