Tigers erwarten Rotkardinäle
Tigers wollen wieder gewinnenOsnabrück - Am Samstag tragen die Osnabrück Tigers das erste Heimspiel in der Rückrunde der GFL2 aus. Dazu erwarten sie die Essen Assindia Cardinals. Das Hinspiel konnten die Tigers für sich entscheiden. Ein gleichermaßen erfolgreiches Spiel wollen sie auch jetzt dem heimischen Publikum präsentieren.
Die Essen Assindia Cardinals, die in der vergangenen Saison noch in der ersten Bundesliga gespielt haben, belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz. Das Team hat bislang mit 4-10 Punkten eine Negativbilanz aufgestellt. Die Osnabrück Tigers sind mit einer Bilanz von 10-6 Punkten auf dem vierten Platz zu finden. Die erste Saisonbegegnung gewannen die Tigers mit 55:15. Die Partie am Samstag ist da scheinbar eine sichere Sache.
Doch Head Coach Jovi Stojceski mahnt: Wir müssen jedes Team in dieser Liga ernst nehmen. Jedes Team ist für eine Überraschung gut und die Cardinals sind da keine Ausnahme. Wir haben mindestens drei Gründe, uns auf diese Begegnung gründlich vorzubereiten. Wir wollen erstens keine böse Überraschung zulassen, zweitens den Anschluss an das Spitzentrio halten und drittens unsere großartigen Fans mit einem Heimsieg belohnen.
Bisher absolvierten die Tigers drei Heimspiele. Nur eins davon, gegen die Hamburg Huskies, gewannen sie. Gegen die Köln Falcons und Troisdorf Jets verloren sie. Letztere treten in der zweiten Begegnung der Nordgruppe der GFL2 an diesem Wochenende an. Sie spielen gegen die Hildesheim Invaders. Und die Hildesheimer sind dann in der nachfolgenden Woche (am 04. August) Gegner der Osnabrück Tigers.
Die GFL2-Begegnung der Osnabrück Tigers gegen die Essen Assindia Cardinals findet am Samstag, den 28. Juli auf der Zentralen Sportanlage Atter statt. Der Kick-Off ist für 16.00 Uhr angesetzt, der Einlass beginnt um 15.00 Uhr.