Tigers rauschen mit 49:24 an Jets vorbei
Osnabrück Tigers starten erfolgreich in die RückrundeOsnabrück/Troisdorf - Die Osnabrück Tigers sind erfolgreich in die Rückrunde der GFL2 gestartet. In Troisdorf siegte der GFL2-Neuling zum dritten Mal in Folge. Jedes Mal gelang es den Osnabrückern in dieser Serie, den Abstand zum Gegner zu vergrößern. Mit 49:24 besiegten sie den Tabellendritten, die Troisdorf Jets.
Dean Marmon erzielte die ersten Punkte. Zuvor sorgten er und Joshua Aakre mit ihren Läufen für 26 und 21 Yards dafür, dass das Team in Orange nah an die gegnerische Endzone heran kam. Kurz nach dem Seitenwechsel sammelten Nils Sundermann und Joshua Aakre weitere Punkte zugunsten der Tigers. Zuerst nahm Nils Sundermann einen Touchdown-Pass für 14 Yards von Joshua Aakre an. Der Quarterback eroberte beim PAT noch einmal die Endzone. In der Mitte des zweiten Viertels nahm Nils Sundermann den zweiten Touchdown-Pass an. Der wurde beim PAT von einem Field Goal von Olivera Nsingui gefolgt. Noch einmal punkteten die Osnabrücker in dieser Halbzeit. Dean Marmon trug den Ball in die Endzone. Olivera Nsingui fügte noch einmal einen Punkt beim PAT hinzu. Die beiden krönten einen Drive, in dem die Tigers durch Joshua Aakres Rush und dessen Pass auf Nils Sundermann jeweils mehr als 30 Yards Raum gewannen. Bis hierher kamen die Gastgeber nur einmal über ein First Down hinaus. Den Drive hatten sie mit einem Field Goal abgeschlossen. Das zweite Mal gelang ihnen eine Down-Serie, die sie mit einem Touchdown-Pass auf Mario Schmitz abschlossen. Der legte beim PAT einen weiteren Punkt drauf. Dann war die erste Halbzeit um. Die Tigers lagen mit 28:10 in Führung.
Nach der Halbzeitpause zogen beide Teams das Tempo an. Das ohnehin fair verlaufende Spiel gewann noch einmal an Dramatik und Spannung. Die gefährliche Troisdorfer Offense wurde schließlich von Daniel Strunkat gestoppt, der einen Fumble für die Tigers sicherte. Den anschließenden Drive beendeten sie mit Punkten. Chris Langstaff ging erneut in die Endzone und wieder kam ein Punkt durch Oli Nsingui beim PAT dazu. Nachdem der Ballbesitz noch zweimal wechselte, erzielten die Troisdorf Jets Punkte. Boris Buchert nahm einen Touchdown-Pass an, Mario Schmitz schoss den PAT. Zum letzten Spielviertel führten die Osnabrück Tigers mit 35:18. Sie begannen das Viertel mit weiteren Punkten. Olivera Nsingui stürmte in den Pass, den Joshua Aakre in die Endzone gerichtete hatte. Dennis Baumhammer verwandelte den PAT. Darauf antworteten auch die Gastgeber mit Punkten. Ein Touchdown-Pass für 33 Yards auf Mario Schmidt war für die Osnabrücker Defense nicht mehr haltbar. Den Passversuch beim PAT verteidigte die Defense jedoch. Zusätzlich machte der Tigers-Angriff im nächsten Drive noch einmal Punkte. Dean Marmons Touchdown-Lauf für 7 Yards und Dennis Baumhammers PAT besiegelten das Endergebnis von 49:24.
Wir haben hier heute als Team gewonnen, lobt Offense-Coordinator Dick Bergstrom nicht nur die Leistung seiner Offense, sondern berücksichtigt auch die Defense. Heute haben wir ebenfalls Fehler gemacht, aber wir konnten uns immer dann durchsetzen, wenn es notwendig war und das war entscheidend. Gleichzeitig blickt der Trainer nach vorn, auf das nächste Spiel.
Zwei Wochen haben die Osnabrück Tigers Zeit, sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Am 28. Juli sind die Essen Assindia Cardinals zu Gast in Osnabrück. In Troisdorf erzielten die Osnabrücker Offense die zweithöchste Punktezahl in dieser Saison. Nur gegen Essen erzielte sie mehr Punkte (55). Ungeachtet dessen müssen wir uns konzentriert auf das nächste Spiel gegen Essen vorbereiten. Das Spiel dürfen wir keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, warnt der Offense Coordinator.