Knapper Sieg gegen die Osnabrück Tigers
Crayfish siegen mit 28:20Auch das letzte Heimspiel vor der wohlverdienten Sommerpause konnten die Footballer der Cottbus Crayfish für sich entscheiden. Mit 28:20 bezwangen sie im heimischen Max-Reimann-Stadion die Osnabrück Tigers.
Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Das erste Highlight des Spiels lieferte Safety Brock Olson. Die Tigers waren schon tief bis kurz vor die Endzone der Crayfish vorgedrungen, da gelang es Olson den Ball in der Endzone abzufangen und ihn über 100 Yards zurück in die gegnerische Endzone zu befördern.
Danach gelang es den Osnabrückern zwei mal Punkte zu erzielen, sodass diese mit 7:14 in Führung gingen. Doch die Cottbus Crayfish setzten nach: Touchdown durch Pass von Quarterback Cavanaugh auf Passempfänger Erik Joseph sowie ein weiterer Lauf durch Quarterback Cavanaugh brachten die Crayfish vorläufig wieder in Führung. Zwischenstand 21:14. Halbzeit.
Nach der Pause im dritten Viertel konnten keine Punkte erzielt werden, bis dann die Osnabrücker durch einen weiteren Touchdown an die Crayfish wieder aufschlossen. Die Tigers entschieden sich jedoch für eine 2-Point-Conversion statt ein Kick durch die Stangen nach dem Touchdown. Dieser Versuch wurde von der Cottbuser Defense vereitelt, sodass die Cottbuser mit 21:20 weiter in Führung gingen.
Kurz vor Spielschluss gelang Passempfänger David Niklas ein weiterer Fang in der Endzone, sodass nun das Endergebnis fest stand. Die Crayfish siegen mit 28:20 gegen die stark spielenden Osnabrück Tigers.
Für die Cottbuser heißt es nun erst einmal regenerieren. Einen Monat haben die Spieler nun Zeit, sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Das nächste Heimspiel findet dann am 04. August gegen die Hamburg Huskies statt.