Crayfish verlieren knapp im Spitzenspiel
Die Cottbus Crayfish verlieren in der laufenden GFL2 Saison ihre erste Partie. Nach 19 siegreichen Partien in Folge seit 2011 mussten sich die Cottbuser nun mit 28:26 bei den Kölner Falcons denkbar knapp geschlagen geben.
Ein bis zum Schluss offenes Spiel wurde den Zuschauern auf der Kölner Ostkampfbahn im Schatten des Rhein-Energie-Stadions geboten. Die Lausitzer, die heute auf mehr als ein halbes dutzend Starter verzichten mussten, begannen das Spiel fulminant. Schon der erste Passversuch des Kölner Quarterbacks landete in den Händen eines Cottbuser Verteidigers. Ein Spielzug später lag der Ball auch schon in der Endzone der Falcons. Ein Auftakt nach Maß für die Krebse.
Im Anschluss zeigten die Domstädter, warum sie zurecht Platz Zwei in der GFL2 belegten. Eine gute Angriffsserie brachte den Kölnern den Ausgleich zum 7:7. Bis zur Halbzeit gelang beiden jeweils ein weiterer Touchdown, sodass es zum Pausentee 14:14 stand.
In der zweiten Halbzeit dominierten weiterhin die Angriffsreihen beider Mannschaften. Jedoch waren es diesmal die Kölner, die die ersten Punkte erzielten. Die Crayfish konnten auch einen Touchdown erzielen, die darauf folgende Two-Point-Conversion nach dem Touchdown war aber nicht erfolgreich. Der Zwischenstand lautete nun 21:20 zugunsten der Falcons.
In einem weiterhin hart umkämpften Spiel gelang es beiden Mannschaften je noch einmal zu Scoren. Die Cottbuser konnten bei diesem Versuch die Two-Point-Conversion wieder nicht nutzen. Der Endstand von 28:26 war damit besiegelt.
Head Coach Jörg Steudtner fasste das Spitzenspiel kurz zusammen: Wir haben uns eigentlich nichts vorzuwerfen. Trotz der vielen Ausfälle hatten wir die Chance zum Sieg, aber am Ende hat uns das kleine Quäntchen Glück gefehlt. Das Rückspiel in Cottbus kann ganz anders ausgehen.
Bevor es jedoch zum Rückspiel gegen die Falcons kommt, empfangen die Crayfish am kommenden Samstag (23.06.) die Osnabrück Tigers im heimischen Max-Reimann-Stadion. Zu diesem Spieltag wird es anlässlich des Ferienbeginns eine besondere Aktion geben: Schüler zahlen nur einen Euro Eintritt. Spielbeginn ist um 16 Uhr.