Mitteilung von Osnabrück Tigers vom 07.06.2012

Köln Falcons zu Gast in Osnabrück

Sonntag ist wieder Gameday bei den Osnabrück Tigers

Osnabrück - Am zweiten Sonntag in Folge setzen die Osnabrück Tigers ihre Heimsaison fort. Erneut ist ein Team aus dem Rheinland zu Gast auf der Zentralen Sportanlage Atter (ZSA). Um 15.00 Uhr empfängt das Team um Head Coach Jovi Stojceski die Köln Falcons.

Derzeit belegen die Falcons den zweiten Tabellenplatz in der GFL-2 Nord. Das Team konnte bisher eine Bilanz von 6-2 Punkten aufstellen. Das gleiche Bilanzergebnis weist der letzte Gegner der Tigers auf. Zwei Punkte gewannen die Troisdorf Jets dazu, weil sie in Osnabrück knapp mit 14:20 überlegen waren. Damit tauschten die beiden Gegner ihre Tabellenplätze. Die Tigers sind jetzt auf dem vierten Platz.

„Die Begegnung wurde zum Ende noch einmal richtig spannend“, sagte Stojceski. „Troisdorf gehört für mich zu den Favoriten in der Liga und hat uns tatsächlich einige Herausforderungen geboten. Köln ist aus unserer Sicht noch einmal stärker. Dazu kommt, dass die Falcons am vergangenen Wochenende pausieren konnten und somit relativ frisch in die Begegnung gehen können. Dagegen haben die Tigers eine anstrengende Begegnung hinter sich gebracht und müssen jetzt wieder alle Kräfte mobilisieren.“

Dazu zählen auch die Ersatzspieler, die verletzungsbedingt fehlende Spieler ersetzen müssen. Das ist, wie auf der Website der Köln Falcons zu lesen ist, allerdings bei beiden Teams der Fall. Stojceski: „Wir bereiten uns natürlich intensiv mit allen Spielern auf die Falcons vor und freuen uns auf die bevorstehende Aufgabe und einen prominenten Gegner. Nicht umsonst haben die Falcons einen herausragenden Ruf. Wir hoffen außerdem, dass uns auch diesmal viele Fans unterstützen werden. Vor einer so überragenden Fankulisse zu spielen, wie wir sie momentan in Osnabrück erleben, ist immer wieder etwas Besonderes.“

Gut 1000 Zuschauer fanden sich zuletzt auf der ZSA ein, um gemeinsam mit den Osnabrück Tigers die Saisoneröffnung zu feiern. Auch an diesem Sonntag erhält das Spiel für Football-Fans eine besondere Note. Die Domstädter verfügen nämlich über die beste Offense der GFL2 - Nord. Der steht mit der Tigers-Verteidigung allerdings die stärkste Defense der Liga gegenüber.

Die Begegnung ist das einzige Spiel in der GFL2-Nord, das am Sonntag stattfindet. Ein Tag zuvor treffen die Cottbus Crayfish und Hildesheim Invaders sowie Hamburg Huskies und Essen Assindia Cardinals aufeinander. Die Cottbus Crayfish und Hamburg Huskies sind die nächsten beiden Gegner, die in diesem Monat noch auf dem Spielplan der Osnabrück Tigers stehen.


Bevor der Kick-Off zur GFL2 Partie der Osnabrück Tigers gegen die Köln Falcons um 15.00 Uhr erfolgt, findet ab 11.00 Uhr das Ligaspiel der A-Jugend gegen die Bremen Birds of Prey statt. Die ZSA befindet sich an der Leyer Str. 151 a. Aufgrund der begrenzten Parkmöglichkeiten empfehlen die Tigers die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Tickets für die Zweitligabegegnung sind im Vorverkauf bei den Osnabrücker Nachrichten und Snipes Sportswear in Osnabrück erhältlich.