Pirates verpassen ersten Saisonsieg
Mit viel Regen und einer Verspätung begann das zweite Heimspiel der Frankfurt Pirates. Zu Gast waren die Pikes aus Kaiserslautern, die derzeit auf Platz 3 der GFL2 Süd stehen und somit der dritte Aufsteiger in Folge Gegner des GFL2-Teams der Frankfurter sind. Da man die beiden ersten Spiele relativ deutlich an die beiden Aufsteiger aus Nürnberg und Kempten verloren hatte, sollte nun der erste Sieg im dritten Saisonspiel her. Doch zu nächst waren es die beiden Verteidigungsreihen die das Spiel dominierten. Besser als noch in den ersten beiden Spielen kam die Defense der Piraten ins Spiel und konnten den Angriff der Hechte oft schnell stoppen. So ging das erste Quarter ohne Punkte zu Ende, jedoch mit einer hervorragenden Feldposition für die Pirates. Denn durch einen perfekten Punt wenige Yards vor die Endzone der Pikes brachte die Gäste in eine schwierige Lage, aus der sie sich im darauf folgenden Spielzug auch nicht befreien konnten. Zu nächst konnte Pikes Runningback E.Walton den Ball nicht wirklich unter Kontrolle bringen und wurde anschließend mit dem Ball in seinen Händen durch die Defense der Pirates in der eigenen Endzone gestoppt. Somit stand es Anfang des zweiten Quarters 2:0 für die Gastgeber.
Den anschließenden Ballbesitz konnten die Pirates ebenfalls wieder kurz vor die Endzone der Gäste bringen. Auf Grund des schlechten Wetters kam es aber im ganzen Spiel zu vielen Ballverlusten, so auch 9 Yards vor der Kaiserslauterer Endzone. Diese Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und überrumpelten die Pirates Defense mit einem 92 Yard Lauf von RB E.Walton zur ersten Führung der Gäste (2PC T.Grieser, 2:8).
Dies sollte dann auch der Halbzeit stand bleiben. Nach der Halbzeit kamen die Pikes erneut in Ballbesitz und brachten diesen auch gleich durch einen kurzen Lauf über 6 Yards von RB E.Walton in die Endzone (Exp. Gut, 2:15). Aber die Antwort kam, 7 Spielzüge später und ein schöner Pass von Pirates QB R.Haynes auf WR F.Lee über 26 Yards brachte den Anschluss (Exp. Nicht gut, 8:15). Man merkte deutlich, dass sich die Einstellung der Frankfurter im Vergleich zu den vergangenen Spiele geändert hatte und zeigte deutlichen Willen zum Sieg. Und die Möglichkeit kam, Anfang des letzten Quarters war es RB F.Liepner der mit einem starken Lauf über 63 Yards den Ball in die Endzone trug. Nun wollte man auch den Sieg. Mit einer Twopointconversion versuchten die Pirates mit einem Punkt in Führung zu gehen, doch der Pass von QB R. Haynes auf WR F.Lee war unvollständig. Somit stand es 14:15 für die Pikes, die nun die Zeit runter lief, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn mit 13 Spielzügen für 59 Yards verging viel Zeit und am Ende war es erneut RB E.Walton der den Drive mit einem Lauf über 15 Yards in die Endzone abschloss (Exp. Grieser gut, 14:22). Die Frankfurt Pirates versuchten in den letzten verbleibenden Minuten nochmal das Spiel zu drehen doch am Ende war es ein unvollständiger Pass im vierten Versuch der die dritte Niederlage im dritten Spiel besiegelte.
Die Pirates stehen somit am Ende der Tabelle der GFL2 Süd und fahren am kommenden Samstag zu den Kirchdorf Wildcats.