Last Minute Sieg gegen Bonn
Es war für die Cottbus Crayfish das erwartet harte Spiel gegen die Bonn Gamecocks. Diesmal wieder mit dem besseren Ende für die Cottbuser.
Bei extrem warmen Wetter spielten beide Mannschaften von Beginn an hart und schenkten sich nichts. Wie schon gegen Troisdorf, war das erste Quarter sehr ausgeglichen. Die ersten Punkte konnten dann die Crayfish erzielen. Lauf Touchdown durch Sam Campbell zum 6:0. Doch direkt im Anschluss fiel der Ausgleich auf Seiten der Bonner, die ebenfalls den Zusatzversuch nach dem Touchdown nicht nutzen konnten.
Kurz vor der Halbzeitpause konnte durch Kicker Jörg Steudtner eine kleine Führung in die Halbzeit mitgenommen werden. Ein erfolgreiches FieldGoal brachte den Crayfish drei Punkte so dass es zur Halbzeit 9:6 stand.
In der zweiten Halbzeit begannen die Bonner gleich furios. Ein tiefer Pass brachte die Gamecocks in eine sehr aussichtsreiche Position, die sie auch zum Touchdown nutzten. 9:13. Danach ging das abtasten weiter, bis es kurz vor Schluss 16:16 stand. (Touchdown Crayfish, Fieldgoal Troisdorf).
Die Cottbuser konnten sich bis in die RedZone der Gäste vorarbeiten. Bei 7 Sekunden verbleibender Spielzeit lag die Last voll und ganz bei Kicker David Niklas. Der Kick, der auch noch geblockt wurde, war gut. 19:16 für die Crayfish. Der anschließende Kickoff brachte den Bonn Gamecocks keine Punkte mehr.
Die Crayfish konnten somit ihren 3 Sieg einfahren und führen derzeit noch die GFL2 Nord Tabelle an. Das nächste Heimspiel findet am 09.06. im Sportzentrum um 16 Uhr statt. Zu Gast sind dann die Hildesheim Invaders.
Weitere Ergebnisse:
Köln Falcons - Hamburg Huskies 70:0
Troisdorf Jets - Hildesheim Invaders 19:0