Osnabrück Tigers gewinnen mit 55:15
Tigers bauten früh einen soliden Vorsprung ausOsnabrück/Essen - Einen deutlichen Sieg brachten die Osnabrück Tigers am Sonntag aus Essen heim. Mit 55:15 überwältigten sie die Essen Assindia Cardinals. Nachdem die Tigers in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von 42:0 aufgebaut hatten, sollte während der gesamten restlichen Begegnung die Punktedifferenz niemals geringer als 40 Punkte sein. Sechs Tigers-Spieler erzielten Touchdowns. Darunter auch Tim Niekamp, der für gewöhnlich für die Zusatzpunkte zuständig ist. Er führt mit 13 Punkten die Punktestatistik der Begegnung an.
21 Punkte erzielten die Osnabrück Tigers jeweils im ersten und zweiten Spielviertel. Im ersten Spielviertel erzielten QB Joshua Aakre, RB Dean Marmon und WR Chris Langstaff Touchdowns. Im zweiten Spielviertel waren es WR Philip Dauwe, WR Nils Sundermann und Marmon mit seinem zweiten Touchdown. Jeden Touchdown rundete Niekamp mit einem Extrapunkt ab. Er besiegelte den Halbzeitstand von 42:0 zugunsten der Osnabrück Tigers.
Wir hatten das Glück, früh eine gute Führung ausbauen zu können, erklärte der Osnabrücker Offensive Coordinator Dick Bergstrom nach der Begegnung. So bekamen wir in der zweiten Halbzeit die Gelegenheit, den Spielern, die nicht so oft zum Einsatz kommen, Spielzeit geben.
Gesagt, getan. Dennis Baumhammer übernahm in der zweiten Spielhälfte die Aufgaben des Quarterbacks. Zu Beginn des dritten Viertels geriet er allerdings unter Druck und kickte den Ball aus der eigenen Endzone heraus. Dieser Safety brachte die ersten zwei Punkte für die Essen Assindia Cardinals. Anschließend erlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz Am Hallo einen Schlagabtausch. Langstaff nahm seinen zweiten Touchdown-Pass an und Niekamp verwandelte den Zusatzpunkt. Für die Gastgeber erzielte Steve Sammartano als nächster Punkte. Jan Lamers kickte den Point After Touchdown und verkürzte den Osnabrücker Vorsprung auf 49:9. Dass Niekamp nicht nur kicken, sondern auch selbst den Weg in die Endzone finden kann, bewies er schließlich mit der Annahme eines Touchdown-Passes. Gastgeber Essen mit Patrick Schneider blieb es schließlich vorbehalten, die letzten Punkte des Tages und den Endstand von 15:55 zu erzielen.
Es ist immer schön, die Heimfahrt mit einem Sieg anzutreten. Es ist umso schöner, wenn dieser so eindeutig und der zweite Sieg in Folge ist, meint Head Coach Jovi Stojceski. Die Saison ist allerdings noch sehr jung und die Karten sind noch sehr gemischt. Wir haben heute einige überflüssige Fehler gemacht, die wir bis zur nächsten Begegnung ausmerzen müssen. Dann haben wir zwar den Heimvorteil auf unserer Seite, doch mit den Troisdorf Jets treffen wir auf einen anspruchsvollen Gegner.
Am 3. Juni erwarten die Osnabrück Tigers die Troisdorf Jets auf der Zentralen Sportanlage Atter an der Leyer Straße. Der Kick Off ist um 15.00 Uhr.
Essen Assindia Cardinals 15
00-00-02-13
Osnabrück Tigers 55
21-21-07-06