Erstes Heimspiel für die Jets
Gegner Hamburg ohne HeadcoachAm kommenden Samstag, 12. Mai 2012 (KO 18 Uhr), steht für die Troisdorf Jets das erste Heimspiel der GFL2-Saison 2012 auf dem Programm. Zu Gast sind die Hamburg Huskies. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende in Cottbus, wollen die Jets vor heimischem Publikum beweisen, dass sie sich auch in diesem Jahr in der 2. Bundesliga weiter etablieren können.
Wir haben das erste Saisonspiel ausgiebig analysiert, so Offense Coordinator Klaus Zettelmeyer. In allen Mannschaftsteilen sind uns noch einige Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, die wir nun hoffentlich abgestellt haben.
Die Hamburg Huskies haben bereits einen Sieg aus dem ersten Saisonspiel auf ihrem Konto. Sie konnten am vergangenen Wochenende die Köln Falcons knapp mit 28:27 bezwingen. In dieser Woche haben sich die Schlittenhunde allerdings von ihrem Headcoach Brad Anderson getrennt, der neben seinem Cheftrainerposten auch für die Defense der Hamburger zuständig war. Auch wenn die Trennung laut Medienberichten einvernehmlich war, könnte der Weggang Andersons durchaus für einigen Wirbel im Team der Huskies sorgen. Ob und wie sich die Trennung auf das Spiel der Hamburger auswirkt, bleibt also abzuwarten.
Die Jets können am Samstag wieder auf einen nahezu vollen Kader zurückgreifen. Lediglich der Einsatz von Linebacker Carlo Henke, der sich in Cottbus eine Fußverletzung zugezogen hat, ist fraglich. Die medizinische Abteilung der Jets arbeitet jedoch mit Hochdruck daran, auch ihn für die Partie gegen Hamburg fit zu bekommen. Sicher fehlen wird jedoch Wide Receiver Thomas Gieraths verzichten, der zurzeit beruflich im Ausland weilt.
Troisdorf Jets vs. Hamburg Huskies
Datum: Samstag, 12. Mai 2012
Kickoff: 18 Uhr (Aggerstadion Troisdorf)
Foto: Marianne Hauke