Jets starten gegen Cottbus
Zum Ligaauftakt gleich die weiteste Auswärtsfahrt des JahresAm kommenden Samstag, 5. Mai 2012 (Kickoff 16 Uhr), treten die Troisdorf Jets zur ersten Partie der diesjährigen Zweitligasaison an. Dabei steht den Jets gleich am ersten Spieltag auch die weiteste Auswärtsfahrt des Jahres bevor, denn der Gegner heißt Cottbus Crayfish.
In der Nacht von Freitag auf Samstag werden sich die Troisdorfer Footballer also auf die knapp 700 km lange Busfahrt begeben, um am Nachmittag gegen den Liganeuling die GFL 2-Saison zu eröffnen.
Während sich die Jets in diesem Jahr mit einem Vorbereitungsspiel begnügt haben, traten die Cottbuser gleich zweimal in der Preseason zu Testpartien an. Dabei überzeugten die Cottbuser gegen den polnischen Erstligisten Kozly Poznan (29:12) und gegen die Frankfurt/Oder Red Cocks (47:14). Das Team um Headcoach Jörg Steudtner hat also nichts dem Zufall überlassen, um für die harte Zweitliga-Saison, die für die Crayfish besonders viele lange Auswärtsfahrten bereit hält, vorbereitet zu sein.
Die Troisdorf Jets wollen gleich zum Auftakt zeigen, dass man durchaus in der Lage ist, sich auch in diesem Jahr in der 2. Bundesliga zu behaupten.
Die Jets sind hochmotiviert und können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht, sagt Jets-Offense Coordinator Klaus Zettelmeyer. Wir spielen zwar gegen einen Aufsteiger, aber das hat beim American Football meiner Meinung nach keine Bedeutung. Die Jungs in Cottbus wissen auch wie man Football spielt. Daher werden wir eines nicht tun: den Gegner unterschätzen.
Nicht mit nach Cottbus reisen werden Jannik Grützenbach (Vorbereitung auf Abiturprüfung), Sebastian Hebel und Markus Janich (beide verletzt). Auch auf Wide Receiver Thomas Gieraths, der im Vorbereitungsspiel gegen Langenfeld eine hervorragende Partie gespielt hat, müssen die Jets verzichten. Er steht beruflich bedingt nicht zur Verfügung.
Ansonsten sind alle Spieler des Kaders topfit und bereit, es mit den ostdeutschen Edelkrebsen aufzunehmen.
Troisdorf Jets @ Cottbus Crayfish
5. Mai 2012 (Kickoff 16:00 Uhr)
Max-Reimann-Stadion (Hermann Löns Straße)