Mitteilung von Stuttgart Scorpions vom 05.04.2012

Scorpions verpflichten dritten Importspieler

Rund fünf Wochen vor dem ersten Kick-Off der neuen Bundesliga-Saison haben die Scorpions mit dem 25-jährigen Defensive Tackle Kevin Phanor, ihren dritten Importspieler nach Tom Schneider und John W. Pike aus den USA verpflichtet.

Der aus Brooklyn stammende Phanor lief in den letzten vier Jahren für die Maine Black Bears in der Division I der NCAA, der höchsten Ebene im College-Football, auf. Dort gelangen ihm im vergangenen Jahr 49 Tackles in 13 Spielen, ein Sack und ein Forced Fumble.

Bei den Scorpions wird Phanor in erster Linie als Defensive Tackle zum Einsatz kommen, doch wird man ihn gewiss auch das eine oder andere Mal auf der Position des Defensive Ends bewundern können.

Überglücklich zeigt sich der Vorstandsvorsitzende Markus Würtele über diese Verpflichtung:„Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, mit Kevin einen dritten Spieler aus den USA zu verpflichten. Auch wenn er nach seiner Anreise im Mai sicher noch einige Tage brauchen wird, um sich hier einzugewöhnen, so bin ich doch sicher, dass er unserer Defensive Line Stabilität verleihen und eine Verstärkung für das gesamte Team darstellen wird“, so Würtele.

JH