Zuwachs aus Übersee
Nach Quarterback Tom Schneider haben die Stuttgart Scorpions mit dem 22-jährigen Defensive Back John Pike den nächsten US-Amerikaner für die kommende Spielzeit verpflichtet. Pike, der im Alter von 12 Jahren das Football-ABC erlernte, war in den letzten Jahren für die North Dakota State University aktiv, wo er als Cornerback und Safety eingesetzt wurde. Darüber hinaus kam er im Lauf der Jahre auch als Receiver, Long-Snapper und Holder zum Einsatz.
Mit North Dakota State erlebte er im Januar dieses Jahres auch den bisher größten Moment seiner sportlichen Laufbahn. Im NCAA Division I Championship-Game in Frisco, Texas, schlugen die Bisons, auch dank einer Interception von John Pike im letzten Viertel, das Team der Sam Houston State University mit 17:6 und gewannen erstmals in der Universitätsgeschichte den Titel.
Nach Deutschland kommt er nun um den Scorpions in jeder mir möglichen Weise zu helfen, zu gewinnen und um ein besserer Football-Spieler zu werden wie er selbst sagt. Bewogen, den Schritt über den großen Teich zu wagen, hat ihn die Möglichkeit, einen anderen Teil der Welt kennen zu lernen und die Chance weiterhin Football auf professionellem Niveau zu spielen.
JH