1.FFC Braunschweig mit neuem Vorstand
Auf der heutigen (14. Januar 2012) Jahreshauptsammlung des 1. Fitness und Footballclub Braunschweig wurde für den nach der geplanten dreijährigen Amtszeit ausscheidenden Vorstand um den 1. Vorsitzenden Claus Holtz, dem 2. Vorsitzenden Matthias Goebel, Schatzmeisterin Claudia Schwarzenberg und Finanzvorstand Jens Becker, ein neues vierköpfiges Führungsgremium gewählt.
Zum neuen 1. Vorsitzenden des 1. FFC Braunschweig wurde Christoph Wolk ernannt. Ihm zur Seite stehen zukünftig als 2. Vorsitzender Marco Drescher, als Schatzmeister Andreas Brunke und als Verantwortlicher für das Ressort Finanzcontrolling Steffen Meyer.
Unterstützt wird das Führungsquartett, wie bereits bei den Vorgängern, durch Karin Buchheister (Mitgliederverwaltung) und Holger Fricke (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit).
Im Rückblick auf die vergangenen drei Jahre kann der scheidende Vorstand um C. Holtz eine durchweg positive Bilanz ziehen. Die Mitgliederzahlen konnten um rund 30% gesteigert werden und es wurde eine solide Finanzlage sowie zeitgemäße Organisationsstruktur geschaffen. Weiterhin wurden die, durch die geänderten Lizenzbedingungen des AFVD im Zusammenhang mit der GFL Mannschaft des 1. FFC Braunschweig, den New Yorker Lions, notwendigen Umstrukturierungen vollzogen.
Froh und glücklich ist man hierbei insbesondere über das Engagement und die gute Zusammenarbeit mit dem Unternehmen New Yorker.
Für den neu gewählten Vorstand um C. Wolk liegt das Hauptziel der kommenden Amtsperiode vor allem darin, den Bereich der Jugendarbeit zu verstärken und die erfolgreichen Cheerleaderteams des Vereins zu unterstützen. Im Bereich der Cheerleader gilt dies insbesondere in Bezug auf einen nicht wettbewerbskonformen Verband, der die Struktur des AFVD/CVD und unseren Landesverband erheblich schwächt. Langfristige Ziele sollen zudem die Stärkung des Vereinsgefühls bei den Mitgliedern und eine Steigerung der Verbundenheit zur Heimat des 1. FFC Braunschweig, der Rote Wiese sein.
Die Mitglieder des 1. FFC Braunschweig bedanken sich beim alten Vorstand für die in den letzten drei Jahren geleistete Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Glück, Erfolg und alles Gute bei der Bewältigung der kommenden und bevorstehenden Aufgaben.