Demers der 'Panther des Jahres 2011' - Mittendorfs Trikot 'retired'
Robert Demers ist der Panther-Spieler des Jahres 2011. Bei der Wahl des wertvollsten Akteurs der abgelaufenen Saison wurde der 20-jährige Spielmacher des sechsmaligen deutschen Meisters und diesjährigen Halbfinalisten von seinen Mitspielern zum mvp gekürt und bei der Saisonabschlussfeier ausgezeichnet. Schon bei der Wahl des besten Spielers durch die Fans beim letzten Heimspiel des Jahres hatte Quarterback Demers punktgleich mit Offenseliner Raphel Llanos-Farfan Platz eins belegt.
Demers, der in 16 Spielen 196 Pässe für insgesamt 2.970 Yards Raumgewinn und 28 Touchdowns an den Mitspieler gebracht und bei 69 Läufen weitere 278 Yards und drei Touchdowns erzielt hatte, wurde auch zum besten Angriffsspieler gewählt. Zum mvp der Defense wählten die Panther-Akteure Steve Nzeocha. Der Linebacker, der auch mit der Nationalmannschaft bei der WM in Österreich Platz 5 geschafft hatte, hatte 89 Tackles gesetzt (57 Solo), zweimal den gegnerischen Quarterback gesackt und einen Fumble für die Düsseldorfer erobert.
Als dritter Spieler wurde Janik Lück als Rookie des Jahres geehrt. Der Newcomer hatte in 13 Spielen 4 Pässe für 78 und einen Touchdown beim 37:9-Triumoh bei den Assindia Cardinals gefangen und zudem 11 Kicks für 164 Yards zurückgetragen. Eine besondere Auszeichnung erhielt auch Julia Köster, die als Rookie des Jahres aus dem Mitarbeiterstab geehrt wurde.
Ein weiteres Highlight der von den Spielern allen voran Nationalspieler Llanos-Farfan organisierten Saisonabschlussfeier bei Panther-Partner Park Inn war die Verabschiedung von Alexej Mittendorf. Das Team erklärte das Trikot des gerade 31 Jahre alt gewordenen Tightends, der zwischen seinen 15 Spielzeiten für die Düsseldorfer auch als Profi bei Rhein Fire gespielt hatte, für retired. Seine Nummer 89 soll bei den Panthern künftig nicht mehr vergeben werden.