Black Hawks verstärken sich weiter
Die Plattling Black Hawks können weitere Verstärkungen für ihre erste Saison in der GFL vermelden. In der Offense stößt mit Dominique Kandolo vom Ligakonkurrenten Munich Cowboys ein erfahrener Runningback zu den Niederbayern, während die Defense mit Alan Reed und Daniel Tost verstärkt wird. Mit dem Rosenheimer Stefan Neblich kann außerdem der Trainerstab erweitert werden.
Kandolo wird nach sieben Jahren bei den Cowboys im nächsten Jahr das Trikot der Plattlinger tragen. Der 26-jährige Runningback freut sich auf eine neue Herausforderung in Plattling und wird im Januar zum Kader der Isarstädter stoßen. Im vergangenen Jahr fehlte Kandolo nach einem Schlüsselbeinbruch für den großteil der Saison, will aber in diesem jahr wieder voll angreifen.
Mit Alan Reed kehrt ein alter Bekannter nach Plattling zurück, der bereits 2005 im Kader der Black Hawks stand. In den beiden vergangenen Jahren spielte er mit den Franken Knights gegen die Black Hawks und will nun zum Abschluß seiner Karriere noch einmal in der höchsten deutschen Spielklasse antreten. Reed spielte bereits GFL bei den Braunschweig Lions, den Cologne Crocodiles, den Munich Cowboys und den Noris Rams. Dabei gewann er bereits viermal die deutsche Meisterschaft und einmal den Eurobowl. Der 34-jährige Reed wird auch das Training des Defense Backfield in Plattling übernehmen.
Als Dritter im Bunde kommt Daniel Tost nach Plattling. Der 33-jährige Tost spielte die vergangenen jahre bei den Straubing Spiders und den Kirchdorf Wildcats. Der 1,90 Meter große und 110 kg schwere Defensespieler kann sowohl in der Defense Line und als Linebacker eingesetzt werden.
Außerdem kann Head Coach Jason Olive auch einen neuen Assistenztrainer in Plattling begrüßen. Der Rosenheimer Stefan Neblich wird in der kommenden Saison für die Defense line verantwortlich sein und freut sich vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem Neuzugang Earl Stephens. Im vergangenen Jahr war Stefan Neblich noch Head Coach der Bamberg Bears.