Try-Out bei den Weinheim Longhorns am 09. November 2008
Weinheim Longhorns suchen Spieler
Am Sonntag, den 09. November 2008 wird im Sepp-Herberger-Stadion Weinheim ein Try-Out der Weinheim Longhorns durchgeführt. Eingeladen sind alle Footballer und Sportler der Region, die Interesse daran haben, im kommenden Jahr für die Weinheim Longhorns zu spielen. Die Veranstaltung findet von 11:00 bis 15:00 Uhr statt.
An diesem Tag werden die Spieler der Weinheim Longhorns und alle Interessierten ihre Leistungen vor den Trainern zeigen müssen. Insgesamt werden den Teilnehmern fünf Aufgaben gestellt, die zur Bewertung dienen werden. Zum einen wird bei einem 20 und einem 40 Yard Lauf jeweils die Laufgeschwindigkeit gemessen. Ebenso wird die Sprungkraft ermittelt. Durch den Shuttle-Run, einen Richtungswechsellauf, und dem L-Drill, bei dem die Fähigkeit des Richtungswechsel beobachtet wird, wird dann die Agilität erfasst. Zu guter letzt ist ein 400-m-Lauf geplant, um die Ausdauer und Kondition auch bewerten zu können.
Headcoach Marvin Washington und seine Trainer-Crew sind bereits jetzt auf die Besucher und die dazugehörigen Ergebnisse gespannt. Wir hoffen, damit nicht nur unsere derzeitigen Spieler anzuspornen, sondern auch Interessierte, die bisher kein American Football gespielt haben, für den Sport gewinnen zu können. Natürlich sind uns auch Spieler von anderen Teams willkommen, die einfach neugierig sind. Die Ergebnisse werden für die Longhorns richtungsweisend sein. Ziel ist es, einen starken Kader für 2009 zu stellen, um das Ergebnis vom Vorjahr zu verbessern.
Natürlich wissen wir, dass es für die Longhorns nach wie vor schwierig sein wird, sich in der GFL zu halten so Abteilungsleiterin Margit Appold, Die Angebote an unsere Spieler aus anderen Teams haben in den letzten Wochen zugenommen, und da wir mit Geld nicht winken können, hoffen wir auf das Vertrauen unserer Spieler in Trainer, Abteilungsleitung und Verein. Nichtsdestotrotz möchten wir natürlich unser Ergebnis in 2009 zu verbessern.
Mit dem Try-Out hoffen die Longhorns, dass sich auch Quereinsteiger im Stadion einfinden werden. Bis zum ersten Saisonspiel bleibt dann den Trainern genug Zeit, auch diese Menschen auf American Football und seine Regeln vorzubereiten.