Deutschland landet deutlichen Sieg gegen Schweden
Simon Brenner und Oliver Radke tragen zum 45:0-Erfolg gegen Schweden beiMit einem deutlichen 45:0-Erfolg gegen Schweden konnte am Samstag die deutsche Football-Nationalmannschaft im Stuttgarter GAZi-Stadion glänzen. Mit von der Partie wwren auch die beiden Unicorns-Spieler Simon Brenner und Oliver Radke.
Überraschend einseitig gestaltete sich am Samstag in Stuttgart das Freundschaftsländerspiel zwischen Deutschland und Schweden. Sah man bei früheren Aufeinandertreffen immer sehr spannende und hart umkämpfte Partien, so hatten diesmal die Deutschen das Heft fest in der Hand. Bereits zu Halbzeit lag die AFVD-Auswahl mit 27:0 in Führung und auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Am Ende konnte Deutschland einen verdienten 45:0-Erfolg feiern.
Die Nationaltrainer Martin Tschurer und Walter Rohlfing nutzten die Gunst der Stunde und gaben den vielen jungen Spielern im Team viel Spielzeit. So auch Simon Brenner von den Schwäbisch Hall Unicorns, der am Samstag sein Nationalmannschafts-Debüt gab. Der TSGler zeigte ein gutes Spiel und konnte zwei Solo- sowie einen Assist-Tackle anbringen, einen davon sogar für einen schwedischen Raumverlust von drei Yards. Damit übertraf er sogar seinen Vereinskollegen und in Sachen Nationalmannschaftseinsätzen mit deutlich mehr Erfahrung ausgestatteten Oliver Radke. Er schrieb sich in die Spielstatistik mit einem Solo- und einem Assist-Tackle, einer davon für zwei Yards gegnerischem Raumverlust ein.