Unicorns im Nationalteam
Simon Brenner und Oliver Radke treten am Samstag gegen Schweden an / Johannes Brenner ist verhindert.Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr tritt die deutsche Football-Nationalmannschaft im Stuttgarter GAZi-Stadion gegen die schwedische Auswahl zu einem Länderspiel an. In den Nationalkader haben es von den Unicorns drei Spieler geschafft, am Samstag werden aber nur zwei antreten können.
Wenn am Samstag die Teams aus Deutschland und Schweden in Stuttgart gegeneinander antreten, dann werden die derzeit wohl stärksten Nationalmannschaften des europäischen Footballs auf dem Platz stehen. Während sich die Skandinavier bei der EM 2005 im Finale gegen Deutschland den Titel holten, hatte Deutschland bei der WM 2007 im Spiel um den dritten Platz die Nase gegen Schweden vorne.
Im 75-Mann-Kader des deutschen Teams waren bis vor kurzem drei Spieler der Schwäbisch Hall Unicorns zu finden: Cornerback Oliver Radke, Linebacker Simon Brenner und Receiver Johannes Brenner. Nun wurde der sogenannte "Cut" durchgeführt und der 45-Mann-Kader zur letzten vorbereitenden Maßnahme für kommenden Mittwoch nach Frankfurt eingeladen. Die Verkleinerung des Kaders haben alle drei TSGler überstanden, Johannes Brenner muss diese Woche aber passen. Er befindet sich in einem schon lange geplanten Urlaub in der Südsee. Er kann darauf hoffen, dass er sich bei den bisherigen Lehrgängen für die Zukunft hat empfehlen können.
Während Oliver Radke schon seit einigen Jahren zum Nationalkader gehört, ist das Spiel für Simon Brenner die Premiere im deutschen Trikot. "Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt", sagt Simon Brenner zu seiner Nominierung. "Ich hoffe natürlich darauf, dass ich als Neuling auch Spielzeit bekomme. Auf jeden Fall wird es eine neue und bestimmt tolle Erfahrung für mich werden."