Cowboys gegen bärenstarke Söldner
Im letzten Heimspiel der regulären Saison 2008 haben die Munich Cowboys am Samstag, den 23.08.2008, um 16.00 Uhr im Münchner Dantestadion den Tabellenersten und German Bowl Aspiranten Marburg Mercenaries zu Gast. Die Hessen legten nach einer Auftaktniederlage gegen die Berlin Adler eine Erfolgsserie von neun Siegen hintereinander hin, ehe sie im Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns eine überraschende 24:29-Niederlage hinnehmen mussten. Da sie bereits als Erstplatzierter der GFL Gruppe Süd feststanden, schien das Problem bei diesem Mißerfolg eher im Kopf zu liegen.
Marburgs Head Coach Sebastian Tuch kann auf eine qualitativ hervorragend besetzte Mannschaft zurückgreifen. Neben Quarterback Joachim Ullrich, der einer der besten deutschen Quarterbacks ist und über ein höchst präzises Pass-Spiel verfügt, zählt Tuch vor allem auf die Stärken von Runningback Sean Cooper. Der Texaner besticht in dieser Spielzeit von Spieltag zu Spieltag mit tollen Laufwerten und ist ein Erfolgsgarant seines Teams. Beim 21:2-Sieg der Mercenaries im Hinspiel in Marburg war es auch Wide Receiver Marcel Duft, der die Münchner immer wieder ärgerte und punkten konnte.
Die Munich Cowboys blicken auf eine herausragende Hauptrunde zurück, die man auf dem dritten Tabellenplatz beenden wird. Nur die Wenigsten hätten eine solche Platzierung vor der Saison vorhergesagt, tun sich doch gerade die Aufsteiger erfahrungsgemäß in der höchsten deutschen Football-Liga eher schwer. Nicht so das Team von Head Coach John Rosenberg. Auch am vergangenen Wochenende bewiesen die Münchner beim 28:8-Sieg in Darmstadt hohe Einsatzbereitschaft und Erfolgswillen.
Die Munich Cowboys begrüßen zum Game Day gegen Marburg ganz besonders die Trend Micro Deutschland GmbH im Münchner Dantestadion. Trend Micro ist ein Marktführer im Bereich Internet Content Security und bietet Privatpersonen und Unternehmen innovative und mehrfach ausgezeichnete Sicherheitslösungen.
Nähere Infos unter http://de.trendmicro.com/de/home/.
Kickoff der Partie am Samstag ist um 16.00 Uhr.